PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Dax stolpert in knallharte Handelswoche

Deutsche Bank – Rücksetzer zur Unzeit. Könnte brenzlig werden 30.06.2025, 12:55 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax stolpert in knallharte Handelswoche: Deutsche Bank – Rücksetzer zur Unzeit. Könnte brenzlig werden
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild von Nico Siegl auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 32,42 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 26.118,00 PKT +0,03 % Lang & Schwarz

Vor allem Konjunkturdaten bestimmen in den kommenden Tagen das Handelsgeschehen. So werden unter anderem am morgigen Dienstag der chinesische Caixin-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe und der Tankan-Bericht in Japan veröffentlicht. In den USA steht darüber hinaus die Veröffentlichung des ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe an. Die Schlagzahl bleibt aber im weiteren Wochenverlauf hoch. Der wichtige US-Arbeitsmarktbericht für Juni wird bereits am Donnerstag (03. Juli) veröffentlicht, da die US-Börsen aufgrund des Unabhängigkeitstages am Freitag geschlossen bleiben. Kurzum. Dem Dax steht eine äußerst wichtige Handelswoche ins Haus. Es bedarf nun jedoch frischer Impulse, um die Aufwärtsbewegung fortzusetzen.

Die Aktie der Deutschen Bank ist aktuell Gewinnmitnahmen ausgesetzt. Aus charttechnischer Sicht kommen diese zur Unzeit.

Deutsche Bank – Rücksetzer zur Unzeit. Könnte brenzlig werden

Die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) brach zuletzt über den markanten Widerstandsbereich von 25,6 Euro aus. Das frische Kaufsignal war gerade im Begriff, seine Wirkung zu entfalten, als Gewinnmitnahmen einsetzten.

Deutsch Bank Aktie

Der Ausbruch über die 25,6 Euro lief vielversprechend an. Rasch wurde der Kursbereich von 26 Euro erreicht und überschritten. Plötzlich ließ jedoch der Schwung nach. Gewinnmitnahmen setzten stattdessen ein. Die Deutsche Bank setzte erneut unter die 25,6 Euro. Das Kaufsignal wurde neutralisiert. Aus charttechnischer Sicht ist nunmehr Gefahr im Verzug. Sollte sich der aktuelle Rücksetzer ausweiten, könnte es für die Deutsche Bank noch einmal eng werden. Unter allen Umständen muss die wichtige Unterstützung von 23,5 Euro halten. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall würde eine Neubewertung notwendig. Gleichzeitig müsste mit weiteren Abgaben auf 22 Euro gerechnet werden. Um das Chartbild zu stabilisieren, muss die Deutsche Bank zumindest die 25,6 Euro zurückerobern.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,61
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Ask: 7,85
Hebel: 4,13
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD3VT9 VJ2GFS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer