Titan für Raketen, Vanadium für Batterien:
Radar-Projekt perfekt für die Industrie-Revolution!
Anzeige
Dax vor neuen Turbulenzen?

Allianz wird als sicherer Hafen angesteuert 22.04.2025, 14:19 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor neuen Turbulenzen? Allianz wird als sicherer Hafen angesteuert
© Symbolbild von Pixabay auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 357,25 EUR -1,72 % Lang & Schwarz
DAX 23.715,02 PKT +0,91 % ARIVA Indikation Indizes

Doch auch Aktien, die Sicherheit und Stabilität versprechen, rücken in den Fokus. Von den Entwicklungen profitieren kann nicht zuletzt unser heutiger Protagonist, die Allianz-Aktie.

Allianz wird als sicherer Hafen angesteuert

Während der Dax im frühen Dienstagshandel (22. April) um Stabilität ringt und durch die Ereignisse in den USA angezählt ist, präsentiert sich die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV)  fest.

Allianz Aktienchart

Der Rücksetzer unter die eminent wichtige Unterstützung von 320 Euro löste ein weiteres Verkaufssignal in Richtung 300 Euro aus. Relativ schnell setzten Käufe ein, sodass die Allianz-Aktie sich zu einer Erholung aufschwingen konnte. Die Rückkehr in den Aufwärtstrend (grün dargestellt) gelang. Mit der Rückeroberung der 340 Euro öffnete sich für die Aktie die Tür in Richtung 360 Euro und damit in Richtung 52-Wochen-Hoch.

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung damit klar definiert. Die Allianz-Aktie muss über den Widerstandsbereich von 360 Euro ausbrechen, um sich neues Aufwärtspotential zu erschließen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Sollte es unter die 340 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg bestätigten unlängst ihr Votum „buy“ für die Allianz-Aktie. Das Kursziel von 407 Euro blieb ebenfalls unverändert. Die Analysten von Barclays sind in ihrer Bewertung deutlich zurückhaltender. Die Briten erhöhten das Kursziel zuletzt von 320 Euro auf 325 Euro. Das Votum lautet unverändert „equal weight“.

Kurzum

In einem schwierigen Marktumfeld kann sich die Allianz-Aktie behaupten. Das Handelsgeschehen verlagert sich zunehmend in Richtung 360 Euro. Ein Ausbruch über die 360 Euro würde ein frisches Kaufsignal in Richtung 380 Euro auslösen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Samstag 20:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 20:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer