PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Dax zu Wochenbeginn unter Druck

Deutsche Bank – Bläst die Aktie noch einmal zur Rally? 14.07.2025, 15:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax zu Wochenbeginn unter Druck: Deutsche Bank – Bläst die Aktie noch einmal zur Rally?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Bild: istockphoto.com/MaxBaumann
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 32,42 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 26.118,00 PKT +0,03 % Lang & Schwarz

Die Aktie der Deutschen Bank muss nun offenkundig ihrem furiosen Rallytempo Tribut zollen. Ein weiterer Versuch, die Rally über die Marke von 26 Euro in Richtung 30 Euro zu führen, nahm ein abruptes Ende. Nun gilt es! Gelingt doch noch der Sprung über die 26 Euro oder kommt es nun zu einer Korrektur?

Deutsche Bank – Bläst die Aktie noch einmal zur Rally?

Für die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) bricht eine wichtige Phase an. Kurzfristig könnte eine Entscheidung darüber fallen, ob es der Deutschen Bank noch einmal gelingt, Aufwärtsmomentum zu kreieren oder es für sie doch in eine Korrektur geht.

Aktienanalyse

Im Bereich 25,6 Euro / 26 Euro hat sich ein veritables Widerstandscluster etabliert. Durch dieses muss die Aktie, um die Tür in Richtung 30 Euro zu öffnen. Dass ein Ausbruch kein Selbstläufer ist, zeigte sich bereits zuletzt. Rücksetzer sollten in der aktuellen Phase tunlichst eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 23,5 Euro wäre aus charttechnischer Sicht ein herber Rückschlag. Sollte es unter die 22 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für die Deutsche Bank. Ihr Kursziel hoben sie von 28,0 Euro auf 28,25 Euro an. Etwas zurückhaltender bewerten die Analysten der Schweizer UBS die Perspektiven der Deutsche Bank-Aktie. Deren Votum lautet „buy“ und das Kursziel 25 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,61
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Ask: 7,85
Hebel: 4,13
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD3VT9 VJ2GFS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer