Deutsche Bank und Commerzbank unter Dampf

Das sind die nächsten Kursziele 26.05.2024, 09:40 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Bank und Commerzbank unter Dampf: Das sind die nächsten Kursziele
© Bild von Leonhard Niederwimmer auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Commerzbank 23,18 EUR +0,80 % Lang & Schwarz
Deutsche Bank 25,74 USD +0,19 % AMEX
DAX 22.347,04 PKT -0,02 % ARIVA Indikation Indizes

Commerzbank – Furiose Rally vor Fortsetzung

Als die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) Anfang März über den Widerstand von 11 Euro ausbrach und damit ihre bis dahin laufende Konsolidierung mit dem Verlassen des Abwärtstrends (rot dargestellt) offiziell beendete, ahnte wohl kaum jemand, dass damit gleichzeitig der Startschuss zu einer furiosen Rally fiel. Mittlerweile „schnuppert“ die Aktie am Kursbereich von 16 Euro.

Commerzbank Aktienanalyse

Vor einer Woche thematisierten wir an dieser Stelle die exzellenten Quartalszahlen der Commerzbank. Nicht zuletzt ist die fundamentale Stärke die treibende Kraft hinter dem Kursanstieg. Die Rally der letzten Wochen wurde zwar durch die eine oder andere Konsolidierungsphase unterbrochen, doch die Gefahr einer Trendumkehr bestand dabei bislang nicht. Vielmehr „fütterten“ immer neue Kaufsignale die Rally. Aktuell konsolidiert die Commerzbank im Bereich von 15,6 Euro. Ein Ausbruch über die 15,6 Euro würde ein frisches Kaufsignal in Richtung 16 Euro bzw. 17 Euro liefern. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 13,5 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Analysten sind indes uneins in der Bewertung der Perspektiven. So bestätigten die Analysten der UBS kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für die Aktie und das Kursziel von 18 Euro. Deutlich pessimistischer ist man hingegen im Hause Barclays. Hier lautet die Einstufung unverändert „underweight“. Allerdings wurde das Kursziel von 10,7 Euro auf 12,0 Euro angehoben.

Deutsche Bank – Macht sich die Aktie zum Sprung bereit?

Das markante Hoch im Bereich von 17 Euro thront noch immer über dem Kursverlauf der Deutschen Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK).

Deutsche Bank Chartanalyse

Nach dem Ausbau des Verlaufshoch trat die Deutsche Bank in eine Konsolidierung ein. Bislang erwies sich die Unterstützung bei 15,0 Euro / 14,5 Euro als überaus tragfähig. Die Zone könnte den Konsolidierungsboden darstellen und damit den Grundstein für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung legen. Zuvor muss es der Deutschen Bank jedoch gelingen, die 17 Euro zu überspringen. Ein Rücksetzer unter die 14,5 Euro wäre hingegen ein herber Rückschlag.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 10:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 9:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer