Anzeige
++++++ Die Wette eines Milliardärs auf die Zukunft des Kupfers – 13 % bereits gesichert, während alle noch zusehen ++++++
Deutsche Lufthansa

Frisches Kaufsignal in Vorbereitung. Die nächsten Kursziele 18.02.2025, 08:12 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Lufthansa: Frisches Kaufsignal in Vorbereitung. Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Nick Herasimenka auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Lufthansa 6,292 EUR -0,27 % Lang & Schwarz

Deutsche Lufthansa – Frisches Kaufsignal in Vorbereitung. Die nächsten Kursziele

Aus charttechnischer Sicht steht die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) nun vor der zentralen Herausforderung - dem Widerstandsbereich 6,8 Euro / 7,0 Euro.

Deutsche Lufthansa Aktie

Zuletzt sorgte die Neuausrichtung der Lufthansa-Tochter Eurowings für einigermaßen Überraschung. Eurowings gab bekannt, nunmehr ins Touristikgeschäft einsteigen zu wollen. Die neue Gesellschaft unter dem Namen Eurowings Holidays GmbH soll am 1. April starten. Kommen wir zurück zur Aktie der Deutschen Lufthansa. Der obere Chart macht die Relevanz der Widerstandszone 6,8 Euro / 7,0 Euro deutlich. Die Zone ist vermeintlich gut ausgebaut. Mehrere Versuche, über die 7 Euro vorzustoßen, scheiterten in den letzten Monaten. Ein Selbstläufer wird das Ganze somit nicht. Vielmehr muss in diesem Widerstandsbereich mit hartnäckiger Gegenwehr gerechnet werden. Der bisherige Verlauf der Erholung schürt dennoch die Hoffnung auf einen erfolgreichen Ausbruch. Der Aktie der Deutschen Lufthansa gelang es in den letzten Wochen, ein veritables Momentum zu kreieren. Und dieses gilt es, zu nutzen. Kurzum. Ein Ausbruch über die Widerstandszone 6,8 Euro / 7,0 Euro muss her, um die untere Trendwende weiter voranzutreiben. Sollte der Ausbruch gelingen, würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 7,3 Euro und 7,6 Euro eröffnen. Etwaige Rücksetzer sollten idealerweise eng begrenzt bleiben; im besten Fall auf 6,5 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Analysten bewerten die Chancen der Aktie durchaus unterschiedlich. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research kürzlich noch einmal ihr Votum „outperform“ für die Aktie der Deutschen Lufthansa. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 8 Euro. Deutlich zurückhaltender bewerten die Analysten von Goldman Sachs die Perspektiven für die Aktie der Fluggesellschaft. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „neutral“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie hingegen von 7,1 Euro auf 6,8 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 18:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 18:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 17:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer