Gold – Ungebremste Rekordjagd

Barrick Gold – Da könnte der Deckel bald fliegen 22.04.2025, 15:47 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Symbolbild von Glen Carrie auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation Registered Shs 26,28 CAD ±0,00 % Toronto
Gold 3.201,07 USD ±0,00 % Forex

Einmal mehr war es US-Präsident Trump, der (s)einen Anteil an der Goldpreisrally hat. Trump hatte zum verbalen Rundumschlag gegen Notenbankchef Powell ausgeholt. Das schürte die Nervosität an den Finanzmärkten. Und davon profitierte einmal mehr Gold. Der Goldpreis legte einen furiosen Zwischensprint auf 3.500 US-Dollar hin. Obgleich er zur Stunde etwas zurückkommt, hat die Rally doch tatsächlich noch einmal Rückenwind bekommen.

Die „Zutaten“ für eine Fortsetzung der Goldpreisrally sind beisammen. Verunsicherung und Nervosität treibt Investoren und Anleger in Gold. Der deutliche Anstieg der Bestände der physisch besicherten Gold-ETF dokumentiert das sehr eindrucksvoll. Die Schwäche des Greenbacks treibt den Goldpreis weiter an. Und auch aus charttechnischer Sicht stehen die Zeichen auf Fortsetzung der Rally. Kurzum. Die 3.500 US-Dollar wurden erreicht. Einer Fortsetzung der Bewegung in Richtung 4.000 US-Dollar steht nicht mehr viel im Wege.

Barrick Gold – Da könnte der Deckel bald fliegen

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR) steht unmittelbar davor, ein starkes Kaufsignal auszulösen, denn die Aktie macht Druck auf die eminent wichtige Widerstandszone 21,0 US-Dollar / 21,3 US-Dollar.

Barrick Gold Aktienchart

Ein erfolgreicher Ausbruch scheint angesichts des haussierenden Goldpreises nur eine Frage der Zeit zu sein. Letztendlich bleibt aber abzuwarten, ob es der Aktie tatsächlich gelingen wird, den Deckel zu heben. Bei einem erfolgreichen Ausbruch würde der Aktie eine Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung 25 US-Dollar winken. Aber noch ist das Ganze nicht in trockenen Tüchern. Und genau darin liegt das Problem. Sollte Barrick Gold an den 21 US-Dollar / 21,3 US-Dollar scheitern, würde das Risiko einer Doppeltopformation dramatisch ansteigen. Und um diese drohende Formation zu vermeiden, muss Barrick Gold über die 21,3 US-Dollar.

Kurzum

Anziehende Gold- und Kupferpreise erhöhen ohne Zweifel die Chancen auf einen erfolgreichen Durchbruch der Aktie. Bei einem Vorstoß über die 21,3 US-Dollar würden der Barrick Gold-Aktie weitere Kursgewinne in Richtung 25 US-Dollar winken. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte es für die Aktie nicht unter die 19 US-Dollar gehen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer