Gold vor Woche der Wahrheit

Stehen Barrick Gold und Newmont Corp. vor Mega-Comeback? 10.03.2025, 11:54 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold vor Woche der Wahrheit: Stehen Barrick Gold und Newmont Corp. vor Mega-Comeback?
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation Registered Shs 17,15 EUR +2,16 % Tradegate
Newmont Corporation 49,86 USD +2,53 % Nasdaq
Gold 3.215,12 USD -0,79 % Forex

Gold – Es braut sich etwas zusammen

Dass mit dem ruhigen Handelsverlauf könnte sich in den nächsten Tagen rasch ändern. So könnten die anstehenden US-Preisdaten für kräftige Bewegungen im Goldpreis sorgen. Am Mittwoch werden die US-Verbraucherpreisdaten für Februar veröffentlicht. Am Donnerstag folgen die US-Erzeugerpreise. Die Preisdaten haben vor der März-Sitzung der Fed einen besonders hohen Stellenwert. Das FOMC der US-Notenbank tagt am 18. März und 19. März.

Für Gold muss es darum gehen, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren und das Handelsgeschehen in Richtung 2.950 US-Dollar bzw. 3.000 US-Dollar zu verlegen. Ein Ausbruch auf ein neues Rekordhoch würde das Rallyszenario reaktivieren. Doch nicht nur der Goldpreis selbst befindet sich in einer entscheidenden Phase. Auch die Aktien der Goldproduzenten sind es; stellvertretend an dieser Stelle der Blick auf Barrick Gold und Newmont Corp.

Barrick Gold – Ausbruch im zweiten Anlauf?

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR) scheiterte zuletzt am markanten Widerstandsbereich von 19 US-Dollar. Nach einem knackigen Rücksetzer kämpfte sich Barrick Gold zuletzt wieder zurück.

Barrick Gold Aktie bei Börsennews

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert: Barrick Gold muss über die Marke von 19 US-Dollar, um sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 20 US-Dollar bzw. 21 US-Dollar zu eröffnen. Ein erneutes Scheitern wäre ein herber Rückschlag und würde weitere Abgaben in Richtung 16,6 US-Dollar / 16,0 US-Dollar provozieren. Ein Rücksetzer unter die Marke von 16 US-Dollar würde gar eine Neubewertung notwendig machen.

Newmont Corp. – Aktie muss nachsetzen

Nicht minder spannend sieht die aktuelle Konstellation bei der Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM) aus.

Newmont Coporation in der Börsennews Aktienanalyse

Newmont testete zuletzt den entscheidenden Unterstützungsbereich 40,8 US-Dollar / 40 US-Dollar und drehte wieder nach oben ab. Aktuell steht der wichtige Widerstandsbereich von 45 US-Dollar zur Disposition. Ein Ausbruch über die 45 US-Dollar würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 50 US-Dollar eröffnen. Doch auch bei Newmont sollte die Unterseite im Auge behalten werden. Ein Rücksetzer unter die 40 US-Dollar könnte die Aktie noch einmal auf 37 US-Dollar führen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 17:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Mittwoch 16:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer