SAP

Anstehende Quartalszahlen könnten alles ändern 21.04.2025, 10:58 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Bild: istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 261,73 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 23.501,53 PKT +0,57 % ARIVA Indikation Indizes

Unser heutiger Protagonist – die SAP-Aktie - erlebte in den letzten Wochen eine heftige Neubewertung. Die Korrektur führte zu knackigen Kursverlusten. Dabei sah es für die Aktie bis Mitte Februar noch exzellent aus.

SAP – Anstehende Quartalszahlen könnten alles ändern

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) ist von der Korrektur stark gezeichnet. Sie musste in den letzten Wochen kräftig Federn lassen. Mit der Ausbildung des aktuell gültigen 52-Wochen-Hochs im Februar im Bereich von 284 Euro kamen Gewinnmitnahmen auf. Die Verwerfungen an den Aktienmärkten beschleunigten die Talfahrt der SAP-Aktie. Abwärtstrends (grün) bestimmen aktuell das Handelsgeschehen.

SAP Aktienanalyse

Im Ergebnis rauschte die SAP-Aktie in Richtung 200 Euro und kam erst im Bereich der eminent wichtigen Zone um 208 Euro zum Stehen. Im Anschluss gab es zwar eine Erholung des Aktienkurses zu beobachten, doch diese vermochte es nicht, die SAP-Aktie über den wichtigen Widerstand von 242 Euro zurückzuführen. Damit sind die beiden aktuell wichtigen Kursbereiche auch schon benannt. Die Aktie des Softwarekonzerns darf nicht unter die 208 Euro, um nicht Gefahr zu laufen, weiter in Bedrängnis zu geraten. Gleichzeitig gilt es, mit einem Sprung über die 242 Euro, die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln. Soweit die charttechnischen Aspekte. Am morgigen Dienstag (22. April) wird es dann aus fundamentaler Sicht spannend. SAP wird die Ergebnisse für das 1. Quartal 2025 präsentieren. Diese könnten die Karten noch einmal neu mischen und die Aktie an eine der beiden genannten Chartmarken (208 Euro bzw. 242 Euro) heranrücken lassen.

Analysten wurden zuletzt vorsichtiger

Analysten wurden zuletzt in Bezug auf die Perspektiven der SAP-Aktie tendenziell vorsichtiger. So senkten unter anderem die Analysten von Goldman Sachs vor einiger Zeit ihr Kursziel für SAP von 320 Euro auf 275 Euro, beließen aber die ihr Votum „buy“ unverändert.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

Chart

Chart with 40 data points.
The chart has 1 X axis displaying Time. Data ranges from 2025-05-09 23:03:00 to 2025-05-10 10:42:32.
The chart has 1 Y axis displaying Values. Data ranges from 23505 to 23532.
End of interactive chart.
23.532 Pkt (9:42) +0.02 % +4.00 Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,60
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 5,02
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK2RSZ MK1QCM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer