Steht der Dax vor einem furiosen Wochenfinale?

Commerzbank – Das könnte bald knallen 25.04.2025, 08:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Steht der Dax vor einem furiosen Wochenfinale? Commerzbank – Das könnte bald knallen
© Symbolbild von Jan Antonin Kolar auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 23.501,53 PKT +0,57 % ARIVA Indikation Indizes
Commerzbank 25,31 EUR +3,86 % Lang & Schwarz

Von konjunktureller Seite bleibt es vergleichsweise ruhig. Nicht zu vergessen sind allerdings die aktuellen Daten zum US-Verbrauchervertrauen (ermittelt durch Uni Michigan). Die Daten könnten ob ihrer Relevanz dem Handelsgeschehen durchaus noch einmal frische Impulse verleihen. Kurzum. Ein Wochenschluss komfortabel oberhalb von 22.000 Punkten wäre für den Dax eminent wichtig. Gleichzeitig würde es dem Index die Tür in Richtung 23.000 Punkte öffnen. Die Lage bleibt trotz der jüngsten Stabilisierung bzw. Erholung unverändert fragil. Jederzeit könnten geopolitische oder handelspolitische Entwicklungen jedweder Couleur die Karten noch einmal komplett neu mischen.

Unser heutiger Protagonist – die Commerzbank-Aktie – konnte den jüngsten Kurseinbruch eindrucksvoll kompensieren, muss nun aber nachsetzen, um nicht Gefahr zu laufen, erneut in Bedrängnis zu geraten.

Commerzbank – Das könnte bald knallen

Steht die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK)  unmittelbar vor dem Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch und damit vor der Wiederaufnahme der Kursrally? Die nächsten Handelstage werden es zeigen (müssen).

Commerzbank Aktie

Den knackigen Rücksetzer steckte die Commerzbank-Aktie zumindest eindrucksvoll weg. Aktuell „knabbert“ die Aktie am Widerstandsbereich von 24 Euro. Das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch von 25,1 Euro ist somit auch nicht mehr weit entfernt. Im besten Fall entwickelt der nächste Aufwärtsimpuls so viel Dynamik, dass der Aktie auch der Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch gelingt. Doch noch ist dieses Szenario nicht in trockenen Tüchern. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Sollte es unter die 22,5 Euro gehen, wäre Obacht geboten. Bei einem nachhaltigen Ausbruch über die 25,1 Euro würde sich der Commerzbank-Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 27 Euro / 28 Euro eröffnen.

Rückenwind gab es für die Commerzbank-Aktie von Analystenseite. So bestätigten die Analysten von Deutsche Bank Research ihr Votum „buy“ für die Commerzbank-Aktie, hoben aber das Kursziel gleichzeitig von 22,0 Euro auf 26,0 Euro an. Die Analysten von Warburg Research schraubten ebenfalls am Kursziel für die Commerzbank-Aktie und hoben es von 22,0 Euro auf 24,5 Euro an. Das Votum lautet unverändert „buy“.

Die Commerzbank wird voraussichtlich am 09. Mai über das 1. Quartal berichten.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer