TUI – Widerstand entpuppt sich als Spielverderber.

Unsere letzte Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Das war noch nichts.“. Zum damaligen Zeitpunkt bot sich eine spannende Szenerie. Mit dem Ausbruch über die markante Widerstandszone um 7,4 Euro hatte die TUI-Aktie Oberwasser bekommen und lief mit Vehemenz den nicht minder wichtigen Widerstand von 8 Euro an. Doch bereits damals erwies sich dieser Widerstand als harte Nuss. Und auch in den letzten Handelstagen gelang es der TUI-Aktie nicht, diese Nuss zu knacken.

TUI Aktienchart

Der Vorstoß auf der Oberseite geriet ins Wanken. In der zweiten Hälfte der letzten Handelswoche begann der Aktienkurs schließlich zu bröckeln. Gewinnmitnahmen setzten ein und machen der TUI-Aktie seitdem zu schaffen. Der Rücksetzer hat bereits das erste charttechnische Porzellan zerschlagen, als er die Aktie unter die 7,4 Euro führte. Damit tauchte die TUI-Aktie in ihre ehemalige Handelsspanne (7,4 Euro auf der Oberseite bis 6 Euro auf der Unterseite) ein. Das erneute Eintauchen in die ehemalige Handelsspanne könnte nun zu weiteren Abgaben in Richtung 6 Euro führen. Um das Chartbild auf der Oberseite zu klären, bedarf es eines signifikanten Vorstoßes der TUI-Aktie über die 8 Euro.

Deutsche Lufthansa – Kurs gerät ins Trudeln

Der Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) verpasste es in den letzten Tagen und Wochen, mit einem Sprung über die 7,5 Euro ein frisches Kaufsignal auszulösen.

Deutsche Lufthansa

Stattdessen setzte sich der seit Monaten dominierende Abwärtstrend (grün dargestellt) durch. Die Aktie musste bereits den Verlust der 7,0 Euro hinnehmen. Sollte nicht schleunigst eine Gegenbewegung starten, könnte es für die Deutsche Lufthansa weiter abwärts gehen. Mögliche Bewegungsziele liegen bei 6,7 Euro und 6,5 Euro. Die Analysten von Goldman Sachs bewerten die Aktie nach wie vor zurückhaltend. Sie bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „neutral“ und senkten das Kursziel für die Aktie von 9 Euro auf 8 Euro.