Nun stehen beiden Aktien aber vor weiteren Herausforderungen. Setzt sich der Höhenflug der letzten Zeit fort? Zeichnen sich neue Kursziele ab? Bleiben wir zunächst bei der Aktie des Reise- und Touristikkonzerns TUI.

TUI – Erholungsrally nimmt Fahrt auf!

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung konsolidierte die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) im Bereich von 5 Euro ihre zuvor zu beobachtenden Aufwärtsbewegung. Hinter der Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung stand aber noch ein dickes Fragezeichen… 

TUI Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Die TUI-Aktie nutzte in der Folgezeit jedoch die Gunst der Stunde und brachte die Aufwärtsbewegung wieder ins Laufen. Das klare Ziel – der eminent wichtige Widerstandsbereich 5,7 Euro / 6,0 Euro. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 6 Euro würde die noch immer laufende Bodenbildung weiter vorantreiben und der Aktie weitere „Luft“ verschaffen. Sollte es für die TUI-Aktie über die 6,0 Euro gehen, würden weitere Kursgewinne in Richtung 6,5 Euro oder gar in Richtung 7+ Euro winken.

Kurzum

Die vor dem Hintergrund des aktuellen Chartbilds als zentral einzustufende Widerstandszone 5,7 Euro / 6,0 Euro steht aktuell zur Disposition. Die Aktie ist schon tief in diesen Kursbereich vorgedrungen, hat ihn aber noch nicht nachhaltig durchbrochen. Noch einmal zur Erinnerung. Der Reise- und Touristikkonzern wird am 06. Dezember über das Geschäftsjahr 2023 (endete per 30.09.2023) berichten.

Deutsche Lufthansa – Aktie vor Befreiungsschlag

Die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) konnte das Aufwärtsmomentum auch in den letzten Handelstagen hochhalten. Aktuell steht auch bei ihr ein wichtiger Widerstand im Fokus.

Lufthansa Aktie

Das obere Chartbild verdeutlicht die spannende Lage. Die Deutsche Lufthansa hat den Kursbereich von 8 Euro erreicht. In diesem Bereich treffen Abwärtstrend (grün dargestellt) und ein wichtiger Horizontalwiderstand aufeinander und formen einen veritablen Kreuzwiderstand.

Damit ist die Aufgabenstellung aus charttechnischer Sicht klar definiert. Die Deutsche Lufthansa muss nachhaltig über die 8 Euro, um die Aufwärtsbewegung weiter zu befeuern und sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 9 Euro zu eröffnen. Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 7,5 Euro begrenzt.