Über 20. Mio. Aktien gehandelt
282 Meter Gold im ersten Loch – Neue Bohrdaten stärken das Quinchía-System
Anzeige
Aktien Asien

Technologielastige Börsen steigen weiter 21.04.2026, 10:01 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nikkei 225 59.059,25 PKT -0,38 % Ariva Indikation
Hang Seng 26.373,68 PKT -0,28 % Ariva Indikation
CSI 300 Index 4.811,04 PKT +0,10 % Ariva Indikation
S & P/ASX 200 8.913,59 PKT +0,69 % Ariva Indikation

Die asiatischen Börsen haben am Dienstag zumeist zugelegt. Dabei ragten die Märkte Südkoreas und Taiwans mit stärkeren Gewinnen hervor.

"In Asien bleibt die Tech-Branche - und hier vor allem KI-Werte - weiter gefragt", hieß es von der ICF Bank. "Bereits zu Wochenbeginn konnten sich die Indizes damit von der allgemeinen Verunsicherung durch den Nahost-Krieg abkoppeln." Dieser Trend habe sich nun fortgesetzt. Daher ragten Südkorea und Taiwan mit überdurchschnittlichen Aufschlägen hervor. Gefragt waren dabei Samsung KR7005930003 SDI. Der Akkuhersteller profitierte mit fast 20 Prozent Aufschlag von einer Liefervereinbarung mit Mercedes DE0007100000. Auch LG Energy Solution waren gefragt. Mercedes will die bestehende Partnerschaft mit dem Unternehmen vertiefen.

Japanische Aktien verzeichneten ebenfalls Gewinne. Der Leitindex Nikkei 225 JP9010C00002 XC0009692440 schloss 0,89 Prozent im Plus bei 59.349,17 Punkten. Er näherte sich damit wieder dem Rekordhoch 59.700 Punkten. Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auch hier auf Gewinne im Technologiesegment.

An den chinesischen Handelsplätzen ging es ebenfalls nach oben, allerdings waren die Zuwächse überschaubarer. So gewann der Hang-Seng-Index HK0000004322 der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong 0,32 Prozent. Der CSI-300-Index CNM0000001Y0 mit den wichtigsten Werten der chinesischen Festlandsbörsen zog um 0,22 Prozent an.

Der australische Markt schloss unterdessen kaum verändert und setzte damit die Entwicklung vom Vortag fort. Der S&P ASX 200 XC0006013624 stagnierte bei 8.949,39 Punkten.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer