Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
ROUNDUP

Redcare wächst weiter kräftig und bestätigt Prognose - Aktie stark 06.10.2025, 10:02 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Redcare Pharmacy 62,20 EUR -0,08 % Lang & Schwarz

SEVENUM (dpa-AFX) - Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy profitiert weiter vom noch recht jungen Geschäft mit dem E-Rezept in Deutschland. Der Gesamtumsatz legte im dritten Quartal im Jahresvergleich um rund ein Viertel auf 719 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Montag in Sevenum mitteilte. Experten hatten mit einem Anstieg in dieser Höhe gerechnet. Wachstumstreiber waren erneut verschreibungspflichtige Medikamente hierzulande: In der Sparte legte der Umsatz um 82 Prozent auf 126 Millionen Euro zu. Das im MDax notierte Unternehmen bestätigte zudem die Prognose für das laufende Jahr. Die in diesem Jahr schwach gelaufene Aktie erholte sich deutlich.

Das Papier gewann nach dem Handelsstart gut 14 Prozent auf 89,20 Euro, zuletzt waren noch acht Prozent Kursplus übrig. UBS-Analyst Olivier Calvet sah den Konzern beim Gesamtumsatz gut in der Spur für die Jahresziele. Seit Jahresbeginn steht für die Anleger aber noch ein Wertverlust von rund einem Drittel zu Buche. Vom Mehrjahreshoch aus dem November 2024 bei gut 171 Euro und vom Rekordhoch von 249 Euro im Frühjahr 2021 ist der Kurs ohnehin weit entfernt.

Das dritte Vierteljahr deute nach zwei Quartalen mit abflauendem Schwung bei rezeptpflichtigen Arzneien auf einen Wendepunkt hin, schrieb Analyst Martin Comtesse von der US-Investmentbank Jefferies. Insgesamt seien die Erlöse auf Höhe der Erwartungen ausgefallen. Im vierten Quartal müsse nun aber zur Erfüllung der Jahresprognose bei den Rezeptmedikamenten in Deutschland noch ein großer Schritt nach vorne folgen.

Für das Gesamtjahr hat sich das Management hier ein Ziel von 500 Millionen Euro Umsatz vorgenommen. Nach drei Quartalen stehen 348 Millionen Euro in den Büchern. Im Schlussquartal fehlen damit noch 152 Millionen Euro, was ein weiteres deutliches Plus gegenüber dem Vorquartal nötig macht.

Baader-Bank-Experte Volker Bosse hatte sich für die rezeptpflichtigen Verkäufe in Deutschland im Quartal auch etwas mehr ausgerechnet. Auf Konzernebene sei das durch ein überraschend gutes Abschneiden in der Schweiz zwar nahezu ausgeglichen worden, schrieb er. Der Umsatz in dem Geschäft in Deutschland sei aber für die Stimmung bei den Anlegern das Wichtigste.

Unternehmenschef Olaf Heinrich verwies auf eine solide operative Marge, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Im Neunmonatszeitraum habe das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in der Bandbreite der Jahresprognose von 2 bis 2,5 Prozent des Umsatzes gelegen. Nach dem ersten Halbjahr hatte die Marge mit 1,9 Prozent noch knapp darunter notiert.

Wie üblich legte Redcare Pharmacy kurz nach dem Ende des Quartals die Umsatzdaten für die vergangenen drei Monate vor. Die konkreten Gewinnziffern folgen bei der Bekanntgabe der detaillierten Zahlen am 29. Oktober./men/zb/err/mis

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,34
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,90
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7Z9T GU63BK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:38 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer