Anzeige
++++++ Deal-Potenzial 2026: Zwei Verkäufe in Sicht? Warum bei dieser Aktie 2026 der Knoten platzen könnte ++++++
ROUNDUP

US-Handelskrieg sorgt bei Flatexdegiro für rekordhohe Handelsumsätze 29.04.2025, 16:55 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
flatexDEGIRO 37,24 EUR -0,21 % Baader Bank

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Auf und Ab an den Kapitalmärkten sorgt auch im laufenden Quartal beim Online-Broker Flatexdegiro für florierende Geschäfte. Mit einem Transaktionsvolumen von fünf Milliarden Euro sei am 7. April ein Rekord erreicht worden, sagte Unternehmenschef Oliver Behrens in einer Telefonkonferenz am Dienstag in Frankfurt.

Zu dieser Zeit hatte sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China zugespitzt. Viele Anleger entschieden sich deshalb zum Ausverkauf. 2024 lag das durchschnittliche Transaktionsvolumen auf den Plattformen von Flatex bei einer Milliarde Euro pro Tag.

Die seit Kurzem im MDax > gelistete Aktie legte deutlich zu. In der Spitze kletterte der Kurs um bis zu knapp sieben Prozent auf 23,14 Euro und damit den höchsten Stand seit 2021. Das Papier war im Sommer 2021 - also in der Hochphase der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Boom beim Online-Aktienhandel - bis auf fast 30 Euro geklettert.

In den Monaten danach ging es unter anderem auch wegen vieler hausgemachter Probleme kräftig nach unten. Der Kurs sackte im Dezember 2022 zeitweise deutlich unter die Marke von 6 Euro ab. Seitdem klettert die Aktie wieder peu à peu nach oben. Nach dem Kursanstieg in den vergangenen Monaten liegt der Börsenwert bei rund zweieinhalb Milliarden Euro. Größter Anteilseigner ist der Gründer Bernd Förtsch, der knapp ein Fünftel kontrolliert.

Bereits vergangene Woche hatte das Unternehmen Eckdaten zum abgelaufenen Quartal bekannt gegeben. Die starken Schwankungen an den Aktienmärkten seit der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump begünstigten zu Jahresbeginn die Geschäfte.

Allerdings verwies Flatex auch auf "erhebliche Unsicherheiten" mit Blick auf die weiteren Marktentwicklungen im Jahresverlauf. Deshalb bestätigte der Konzern seine Jahresprognose lediglich./lew/stw/jha/zb/he

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,00
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN3GVZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer