Unter anderem lasteten schwache Konjunkturdaten auf dem Dax im gestrigen Donnerstagshandel (07.09.). Aber auch von den US-Börsen gab es nicht sonderlich viel Unterstützung. Im Ergebnis stand die wichtige Unterstützung von 15.700 Punkten im Fokus. Sollte diese nicht halten, könnte es für den Dax noch einmal in Richtung 15.450 Punkte gehen.

Doch nicht alle Werte beugten sich der Gemengelage. So präsentiert sich SAP weiterhin robust und aussichtsreich. Deutlich mitgenommener wirkte da schon Infineon, aber das war zu befürchten. Bleiben wir gleich bei Infineon.

Infineon – Das war zu befürchten!

Unsere letzte Kommentierung zu Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) überschrieben wir am 31.08. mit „Aktie noch nicht aus dem Schneider.“. Nach einem vorherigen Test der 32 Euro legte die Aktie wieder zu, ohne jedoch dabei zu überzeugen.

Infineon-Technologies-Aktie in der kostenlosen Börsennews-Aktienanalyse

In der Folgezeit wurde es prekär für Infineon. Die Aktie brach ihre Erholung ab und setzte doch noch unter die 32 Euro. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass es Infineon zumindest gelang, den Bruch zu begrenzen. Mittlerweile hat sich Infineon erneut über die 32 Euro vorgekämpft, doch es bleibt dabei: So wirklich überzeugend ist das Ganze bislang nicht.

Der Aktie will es nach wie vor nicht gelingen, die Hürde von 34 Euro zu überspringen. Ein solcher Vorstoß würde Entlastung bringen, vor allem dann, wenn es auch gleichzeitig wieder zurück über die 200-Tage-Linie ginge.  Die Analysten von Bernstein Research haben unterdessen ihre positive Einstufung für Infineon bestätigt und die Aktie auf „outperform“ bei einem Kursziel von 50 Euro belassen. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

SAP –  Fliegt der Deckel?

Die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) schiebt sich aktuell über den wichtigen Kursbereich von 130 Euro.

SAP-Aktie in der kostenlosen Börsennews-Aktienanalyse

Die Nachricht, dass SAP seinen Partner LeanIX übernehmen möchte, wurde vom Markt positiv aufgenommen. Die Aktie lief über die 130 Euro und löste damit ein frisches Kaufsignal aus. Dieses Kaufsignal muss sich erst noch bestätigen und seine Wirkung entfalten.

Insofern kommt es auf die nächsten Handelstage an. Jeder Tag, an dem die Aktie oberhalb von 130 Euro notiert, ist aus bullischer Sicht ein guter Tag. SAP könnte nun in Richtung 140 Euro laufen. Um das Ausbruchsszenario nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 125 Euro begrenzt bleiben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Nel ASA – War das der Startschuss für den Abverkauf? Plug Power – Kursdebakel voraus?

Für die beiden einstigen Börsenhighflyer Plug Power und Nel ASA kommt es gegenwärtig knüppeldick. Die zuletzt noch zu beobachtenden Erholungs- und Stabilisierungsversuche fielen nicht nur ergebnislos in sich zusammen, vielmehr kam mittlerweile auch starker Abgabedruck auf. weiterlesen

AMD – Ein letztes Aufbäumen? Nvidia – Droht hier ein Crash?

Die Warnsignale im Hinblick auf eine bevorstehende Schwächephase im Technologiebereich mehren sich. Stellvertretend für die aktuelle Situation haben wir mit AMD und Nvidia zwei Aktien ausgewählt, die in den letzten Monaten für jede Menge Gesprächsstoff sorgten. Bleiben wir zunächst bei AMD. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Rheinmetall und Hensoldt – Die nächsten Kursziele. Es könnte ungemütlich werden.

E.ON – Kippt die Aktie nun nach unten weg? RWE – Wann endet der Abverkauf?

Deutsche Telekom – Das könnte was werden, wenn… Deutsche Post – Dunkle Wolken

Quelle: BörsenNEWS.de