In den letzten Wochen gerieten sowohl Plug Power als auch Nel ASA massiv unter Druck. Von fundamentaler Seite gab es keine Unterstützung und auch charttechnisch lief es überhaupt nicht. Die Aktien stolperten von einem Kursdebakel ins nächste. Kurzum. Es bot sich ein düsteres Bild. Die letzten Tage geben nun aber Anlass zur Hoffnung… Bleiben wir zunächst bei Plug Power.

Plug Power – Das „riecht“ nach einem Comeback.

Unsere letzte Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Kursdebakel voraus?“. Die Aktie lief abermals die wichtige Unterstützung von 8 US-Dollar an. Die schwache Verfassung der Aktie ließ für die darauffolgenden Tage nicht viel Gutes erwarten. Doch es kam anders…

Plug-Power-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Zwar musste Plug Power die eine oder andere Schrecksekunde überstehen, als es temporär unter die 8 US-Dollar ging, doch im Großen und Ganzen hielt der Kursbereich dem Druck stand. Mittlerweile hat die Aktie wieder frischen Mut gefasst. Aktuell ist eine Erholung in Richtung 9 US-Dollar zu beobachten. Die Rückkehr über die 9 US-Dollar kann allerdings nur ein erster Schritt sein. Um einen belastbaren Achtungserfolg zu erzielen, muss Plug Power signifikant über die 10 US-Dollar vorstoßen.

Kurzum. Der aktuelle Erholungsversuch macht Hoffnung, sollte aber tunlichst noch nicht überbewertet werden. Für die Aktie muss es nun darum gehen, dem Ganzen eine gewisse Nachhaltigkeit zu verleihen. Vor diesem Hintergrund muss es über die 10 US-Dollar gehen. Dagegen sollten Ausflüge unter die 8,0 US-Dollar / 7,4 US-Dollar tunlichst ausbleiben. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Nel ASA – Ist der Abverkauf beendet?

Auch in Bezug auf Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) stellt sich die Frage, ob er Abverkauf – erst einmal – beendet ist…

NEL-ASA-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Nel ASA gelang es, den Rücksetzer auf 0,90 Euro zu begrenzen. Kurzzeitig sah es nach einem Durchmarsch in Richtung 0,82 Euro bzw. 0,72 Euro aus, doch dieses Szenario konnte zunächst abgewendet werden. Aber auch für Nel ASA gilt: Die aktuelle Erholung ist wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, sollte aber eben nicht überbewertet werden. Erst ein Vorstoß über die 1,12 Euro wäre als Befreiungsschlag zu bewerten. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Sollte es hingegen unter die 0,90 Euro gehen, ist Obacht geboten.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

E.ON – Die (An)Spannung steigt. RWE – Kursdebakel vor dem Ende?

Der Dax lässt es am heutigen Donnerstag (14.09.) zunächst recht ruhig angehen. Nach dem Rücksetzer unter die 15.700er Marke geht es erst einmal um Schadensbegrenzung und um Stabilität. Ob es die Ruhe vor dem Sturm ist, bleibt abzuwarten. Der heutige Zinsentscheid der EZB hat sicherlich das Potential, die Aktienindizes in Wallung zu bringen und Kursausschläge in jedwede Richtung zu provozieren. Aus charttechnischer Sicht bleiben die 16.000 Punkte bzw. die 15.450 Punkte die relevanten Bereiche. Über den ersten Bereich muss der Dax, unter den anderen darf er nicht.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten E.ON und RWE sehen der EZB-Entscheidung entgegen. Während E.ON dieses aber aus einer vergleichsweise komfortablen Position heraus macht, sieht das bei RWE nach dem Kursdebakel der letzten Handelstage ganz anders aus. weiterlesen

AMD – Bitter. Nun gilt es! Nvidia – (Exponiertes) Kursniveau auf dem Prüfstand.

Die Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise bestimmte das Handelsgeschehen am gestrigen Mittwoch (13.09.). Sie wurden mit großer Spannung erwartet. Obgleich die veröffentlichten Daten durchaus ambivalent ausfielen, reagierten zinssensible Werte, wie etwa Technologieaktien zunächst positiv.

AMD und Nvidia profitierten von der Stimmungslage und legten gestern ebenfalls leicht zu. Das übergeordnete Bild ist bei beiden Werten freilich noch immer von diversen Risiken geprägt. Bleiben wir zunächst bei AMD. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Gold vor Richtungsentscheid. Barrick Gold und Newmont Corp. – Das könnte prekär werden.

Apple stellt neues IPhone vor! Aktie mit Hoffnung auf Verbesserung!

Quelle: BörsenNEWS.de