Das letzte Jahr war eine bewegte Zeit für die Netflix-Aktie. Jedoch hat das Unternehmen starke Zahlen für das dritte Quartal herausgebracht, was den Anleger*innen positive Stimmungen bereiten konnte. Dazu kam dann allerdings die wenig gut aufgenommene Nachricht über die Einführung des werbefinanzierten Abos. Wie geht es jetzt mit der Netflix-Aktie weiter?

Große Hoffnungen des Unternehmens

Netflix hat große Erwartungen bezüglich des neuen werbegestützen Abonnements. Der Netflix-Konzern hofft ca. 4,5 Millionen neue Abonnenten im vierten Quartal 2022 zu akquirieren, unter anderem mithilfe des neuen Angebots, das schon bald überall eingeführt werden soll. Damit plant Netflix auch, höhere Einnahmen zu generieren. Dies möchte der Netflix-Unternehmen durch die dann eingebundenen werbetreibenden Konzerne schaffen. Es ist jedoch bekannt, dass die dazu benötigten Verträge mit den Filmstudios noch nicht abgeschlossen sind und das der Verhandlungsprozess über Schalten von Werbung andauert.

Aus diesem Grund sind noch nicht alle verfügbaren Filme im freien Zugriff. Trotz dessen startete das Abo bereits in manchen Ländern, wie Deutschland oder den USA. In Deutschland kostet das neue Netflix-Abo 4,99 Euro pro Monat, was 3 Euro günstiger als das Standard-Abo ist. Dafür muss man mit vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde rechnen.

Die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie startete in dieses Jahr mit einem Kurs von 524,70 Euro. Inzwischen notiert das Wertpapier von Netflix bei 262,38 Euro. Das 52-Wochen-Tief lag dabei bei 155,88 Euro. Das Unternehmen hofft auf gute Umsätze im vierten Quartal diesen Jahres, die durch den erwarteten Abonnentenzuwachs geschafft werden sollen.

Netflix

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de