Spannende Handelstage stehen unseren beiden heutigen Protagonisten ins Haus. Während AMD der Veröffentlichung der Quartalszahlen entgegensieht, könnte Nvidia aus charttechnischer Sicht eine Weichenstellung bevorstehen. Der Kursverlauf der letzten Handelstage nährt in Bezug auf eine Fortsetzung der Rally gewisse Hoffnungen… Bleiben wir zunächst aber bei AMD.

Advanced Micro Devices (AMD) – Aktie vor den Zahlen.

Für AMD gilt es nun. Die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse steht an. Die Veröffentlichung könnte der AMD-Aktie (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) wichtige Impulse liefern. Mit Blick auf die angespannte Charttechnik wäre eine positive Überraschung allerdings wünschenswert…

Advanced-Micro-Devices-Aktie in der kostenlsoen Börsennews-Analyse

Morgen (Dienstag, 01.08., nach US-Handelsschluss) wird AMD die Ergebnisse für das 2. Quartal vorlegen. Die Aktie selbst sieht dieser Veröffentlichung mit einer gewissen Anspannung entgegen, denn aus charttechnischer Sicht lief es in den letzten Handelstagen und –wochen überhaupt nicht.

Nach dem markanten Juni-Hoch (132+ US-Dollar) trat die Aktie in eine Konsolidierung ein. Immer wieder geriet hierbei der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 110 US-Dollar / 107 US-Dollar in den Fokus und unter Druck. Auch aktuell ringt die Aktie um den Verbleib oberhalb dieser Zone. Die Veröffentlichung der Quartalszahlen könnte das Handelsgeschehen maßgeblich beeinflussen. Sollte es für AMD unter die 107 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte es zu einer Ausdehnung der Bewegung in Richtung 100 US-Dollar kommen.

Auf der Oberseite liegen die gegenwärtig relevanten Widerstände bei 116+ US-Dollar und 120 US-Dollar. Spannende (US-)Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Nvidia – Bereitet die Aktie den nächsten Kurssprung vor?

Die Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) scheint eine Fortsetzung der Rally vorzubereiten. Oder kommt es doch ganz anders?

NVIDIA-Aktie in der kostenlsoen Börsennews-Analyse

Das exponierte Kursniveau verlangt nach wie vor nach einer ausgedehnten Korrektur. Doch bislang sträubt sich Nvidia, diesen Weg einzuschlagen. Stattdessen nährt der Kursverlauf der letzten Handelstage die Hoffnungen, dass es zur Fortsetzung der Rally kommt.

Nach dem markanten Juli-Hoch, das die Aktie bei knapp 480 US-Dollar ausbildete, setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein. Rasch geriet hierbei das markante Juni-Hoch (440 US-Dollar) in den Fokus. Ein nachhaltiger Rücksetzer unter die 440 US-Dollar hätte das Konsolidierungsszenario womöglich noch einmal befeuert, doch der Aktie gelang es, die 440 US-Dollar zu verteidigen und im Anschluss wieder zuzulegen.

Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung für Nvidia klar definiert: Die Aktie muss über die 480 US-Dollar, um die Kursrally wieder anzukurbeln. Gleichzeitig muss Nvidia die 440 US-Dollar verteidigen, um eine mögliche Fortsetzung der Rally nicht aufs Spiel zu setzen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Nordex – Kursrally auf dem Prüfstand. Vestas – Wie geht’s nach dem Rücksetzer weiter?

Nordex konsolidiert derzeit, bewegt sich hierbei aber weiterhin auf einem exponierten Niveau. Dennoch stellt sich die Frage, wie es um die Rally steht. Gelingt der Aktie eine Fortsetzung oder geht es für sie doch noch einmal in eine ausgedehntere Konsolidierung?

Ein anderes Bild bietet sich bei der Aktie des dänischen Mitbewerbers Vestas. Nach einem herben Rücksetzer steht nun ein eminent wichtiger Unterstützungsbereich unter Druck. Bleiben wir zunächst aber bei Nordex. weiterlesen

Allianz – Das war wichtig. Münchener Rück – Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

Geht die Rekordjagd im Dax weiter? Der Index startet überaus robust in die neue Handelswoche und nutzt hierbei die positive Gemengelage.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Münchener Rück und Allianz befinden sich in aussichtsreicher Position. Insbesondere die Münchener Rück sieht vielversprechend aus, steht aktuell doch das (gegenwärtig) zentrale Widerstandscluster im Fokus. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Microsoft: Absturz nach den Zahlen?!

Meta Aktie auf Höhenflug nach starken Quartalszahlen!

Rheinmetall und Hensoldt – Das war noch nichts!



-Anzeige-

MÄRKTE


Quelle: BörsenNEWS.de