Unsere drei heutigen Protagonisten ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner & Co. beeindruckten zuletzt mit starken Kursanstiegen. Die Gefahr etwaiger Gewinnmitnahmen ist mit Blick auf das fortgeschrittene Stadium der Aufwärtsbewegungen nicht von der Hand zu weisen. Und zuletzt gab es auch von Analystenseite das eine oder andere Störfeuer. Noch gelingt es den drei Werten, die negativen Nachrichten auszublenden. Bleiben wir zunächst bei Klöckner & Co.

Klöckner & Co. – Widerstand im Visier.

Nachdem es für Klöckner & Co. (WKN: KC0100 | ISIN: DE000KC01000 | Ticker-Symbol: KCO) rund um Weihnachten noch einmal kräftiger nach unten ging und hierbei die wichtige Unterstützung um 9,0 Euro unterschritten wurde, drehte der Wind erneut. Die Basis für die noch immer zu beobachtende Rally wurde gelegt.

Kloeckner Aktie

Klöckner & Co. nahm Fahrt auf, eroberte die 9 Euro zurück und hielt sich auch nicht sonderlich lange an den 9,4 Euro und der 200-Tage-Linie auf. Die Rally entwickelte weiteres Momentum. Aktuell klopft Klöckner an den Widerstandsbereich 10,0 Euro / 10,3 Euro an. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 10,3 Euro könnte der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 11 Euro der gar 12 Euro eröffnen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 9,4 Euro begrenzt bleiben. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

ThyssenKrupp – Kursrally vor dem Ende?

Der Ausbruch über das markante Zwischenhoch um 6,5 Euro öffnete ThyssenKrupp (WKN: 750000 | ISIN: DE0007500001 | Ticker-Symbol: TKA) die Tür in Richtung 7,0 Euro. Aktuell steht dieser Kurs- und Widerstandsbereich unter Druck.

ThyssenKrupp Aktie

ThyssenKrupp übt weiterhin Druck auf der Oberseite aus und ignorierte hierbei auch den einen oder anderen negativen Analystenkommentar. So bestätigte kürzlich JPMorgan die Einstufung von ThyssenKrupp mit „underweight“, erhöhte das Kursziel von 5,10 Euro auf 5,70 Euro. Dennoch liegt dieses deutlich unterhalb des aktuellen Kursniveaus. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. ThyssenKrupp muss über den Widerstandsbereich um 7,4+ Euro, um ein weiteres Kaufsignal auszulösen. Mit Gewinnmitnahmen muss gerechnet werden. Solange sich diese jedoch oberhalb von 6,5 Euro abspielen, ist alles im grünen Bereich.

Salzgitter – Aktie in luftiger Höhe.

Auch die Salzgitter-Aktie (WKN: 620200 | ISIN: DE0006202005 | Ticker-Symbol: SZG) wurde zuletzt mit negativen Analystenkommentaren konfrontiert, doch auch sie störte sich nicht sonderlich daran; zumindest bis dato.

Salzgitter Aktie

Und es war einmal mehr die US-Bank JPMorgan, die sich zurückhaltend äußerte. Die Einstufung wurde auf „underweight“ belassen, das Kursziel für Salzgitter von 18,60 Euro auf 21,20 Euro angehoben. Die Aktie notiert derzeit deutlich höher. Aktuell attackiert Salzgitter den Widerstandsbereich um 37,5 Euro. Sollte es der Aktie gelingen, diese Hürde zu überspringen, könnte es für sie weiter in Richtung 40 Euro gehen. Die Gefahr jederzeit einsetzender Gewinnmitnahmen sollte nicht außer Acht gelassen werden. Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 32,5 Euro begrenzt.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Freyr Battery: Wird hier Geld verbrannt?

Das Ende des vergangenen Jahres war schwierig für Freyr Battery. Stand man Anfang November noch bei über 14 Euro im Kurs, ging es nach der Veröffentlichung der letzten Zahlen Mitte November stetig bergab. Erst seit dem Jahreswechsel konnte der Kurs wieder etwas an Land gewinnen. Manch einem bereiten die letzten Monate Sorge, für andere wiederum ist der Titel einfach nur besonders günstig momentan. weiterlesen 

Gold – Ziel 2.000 USD? Barrick Gold und Newmont Corp. – Rally macht (vorerst) Pause.

Der Goldsektor nimmt weiter Fahrt auf. Der Goldpreis hat mit dem Widerstandsbereich von 1.900 US-Dollar / 1.920 US-Dollar die nächste Hürde erst einmal genommen. Nun gilt es, den Ausbruch weiter voranzutreiben. Die 2.000 US-Dollar kommen so langsam aber sicher in Reichweite. Die Antwort auf die Frage, ob Gold diese psychologisch relevante Marke erreichen kann, wird womöglich bereits kurzfristig gegeben. Das aktuelle Momentum in der Goldpreisentwicklung lässt hoffen.

Hoffnung macht auch die aktuelle Kursentwicklung der Produzentenaktien. Zwar nehmen sich unsere beiden heutigen Protagonisten Barrick Gold und Newmont Corp aktuell eine kleine Auszeit, doch die Richtung stimmt nach wie vor. Bleiben wir zunächst bei der Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold. weiterlesen 

Weitere spannende Artikel

Rheinmetall: Wann werden die Panzer geliefert?

Nel ASA – Gefahr im Verzug. Plug Power – Kursdebakel beendet (vorerst) Kursrally.

Tesla und Apple – Kurz vor den Zahlen. Das (bange) Warten beginnt.

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de