Tesla und Apple gehören wohl zu den meistdiskutierten und meistthematisierten Aktien im Technologiebereich. Beide Aktien glänzten in den letzten Wochen und Monaten weniger durch eine starke Kursentwicklung (ganz im Gegenteil), als vielmehr durch jede Menge Gesprächsthemen rund um die Unternehmen und damit rund um die Aktien.

Auch in näherer Zukunft dürften Tesla und Apple im Gespräch bleiben, denn bis zur Veröffentlichung  der jeweiligen Quartalszahlen dauert es nicht mehr lange. Das (bange) Warten kann beginnen! Bleiben wir zunächst bei Apple.

Apple – Aktie kurz vor den Zahlen!

Unsere letzte Kommentierung zu Apple (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC) überschrieben wir am 09.01. mit „Aktie mit Ritt auf der Rasierklinge.“. Apple brach zum damaligen Zeitpunkt unter die eminent wichtige Unterstützung um 130 US-Dollar und lotete daraufhin neue Verlaufstiefs aus.

Apple Aktie

Bis auf knapp 124+ US-Dollar dehnte sich der damals zu beobachtende Rücksetzer noch aus, ehe dann doch Gegenwehr einsetzte. Mit der Rückeroberung der 130 US-Dollar konnte Apple einen ersten wichtigen Teilerfolg verbuchen. Doch aus charttechnischer Sicht muss es weitergehen. Apple muss nachsetzen und hierbei den Widerstandsbereich 140 US-Dollar inkl. der dort verlaufenden Abwärtstrendlinie (grün dargestellt) durchbrechen. Ein signifikanter Ausbruch über die 140 US-Dollar wäre ein starkes Signal, doch Obacht ist in der aktuellen  Gemengelage allgemein geboten, wirken die Aktienmärkte doch zunehmend fragiler. Rücksetzer sollten im besten Fall auf 130 US-Dollar begrenzt bleiben. Ein Rücksetzer unter die 124 US-Dollar würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Apple hat für den 2. Februar die Veröffentlichung der aktuellen Quartalsergebnisse angekündigt. Unter dem Motto „Top Aktien für 2023“ steht der neue, kostenlose Report des Börsendienstes America´s Most Wanted. Hier anfordern.

Tesla – Das (bange) Warten beginnt.

Tesla (WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0) wird bereits am 25. Januar Farbe bekennen (müssen). Im Vorfeld der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse präsentiert sich die Aktie in einer ambivalenten Konstellation.

Tesla Aktie

Zwar gelang es Tesla, sich vom letzten Verlaufstief, das die Aktie nahe der zentralen Unterstützungszone 100 US-Dollar / 95 US-Dollar ausgebildet hatte, wieder zu erholen, doch so wirklich zwingend ist das Ganze trotz der beachtlichen Kursgewinne noch nicht. Um dem Vorstoß charttechnische Relevanz zu verleihen, muss Tesla über die 150 US-Dollar laufen. Immerhin zeichnet sich der Bruch des bis dato dominierenden kurzfristigen Abwärtstrends (grün dargestellt) ab. Das würde etwas den Druck vom Aktienkurs nehmen. Ein Rücksetzer unter die 95 US-Dollar müsste hingegen eine Neubewertung der Lage für Tesla notwendig machen.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

TeamViewer, Zalando und Varta – Wurde das Ende der Erholung eingeläutet?

Im frühen Donnerstagshandel (19.01.) stehen die Zeichen auf Konsolidierung. Schwache Vorgaben aus den USA und von den asiatischen Börsen belasten heute die Stimmung. Nach den Kursgewinnen der letzten Handelstage lassen es die Marktakteure zunächst etwas ruhiger angehen.

Auch unsere drei heutigen Protagonisten TeamViewer, Varta und Zalando „schnaufen“ heute ein wenig durch. Nach den zum Teil knackigen Kursgewinnen der Vorwochen kommt diese Verschnaufpause gerade zur richtigen Zeit, so sie denn weiterhin in geordneten Bahnen verläuft… weiterlesen 

Bayer und BASF – Ist Gefahr im Verzug? Das könnte bitter enden.

Der Dax reagierte auf die gestern (Mittwoch, 18.01.) veröffentlichten US-Konjunktur- und Preisdaten überaus wohlwollend und sprang kurzzeitig über die 15.200 Punkte. Zum Ende des gestrigen Mittwochshandels ließ es der Index dann wieder etwas ruhiger angehen.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Bayer und BASF nahmen zuletzt etwas den Fuß vom Gas. In den letzten zwei, drei Wochen liefen Bayer und BASF „heiß“. Beide Aktien haussierten und verzeichneten hierbei veritable Kursgewinne. Doch der Schwung vergangener Tage ließ etwas nach. Die Aufwärtsbewegungen gerieten ins Stocken. Ist Gefahr im Verzug? weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Allianz – Aktie nicht zu halten. Münchener Rück – Kursrally und (k)ein Ende.

IBM, Texas Instruments und Qualcomm – Tech-Werte vor den Zahlen.

Nach 21 Jahren mäßigen Erfolgs: MMS wird bei Vodafone abgeschafft

 Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de