Nun gilt es! Vor den Aktienmärkten türmen sich einige Klippen auf, die möglichst elegant und ohne Schiffbruch zu erleiden, umschifft werden müssen. Bereits heute (13.12.) werden die aktuellen US-Verbraucherpreise (nach Redaktionsschluss) veröffentlicht.

Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Lufthansa und TUI befinden sich in überaus spannenden, aber durchaus unterschiedlichen Konstellationen. Bleiben wir gleich bei der Aktie des Touristikkonzerns TUI.

TUI – Aktie mit Ritt auf der Rasierklinge

Unsere letzte Kommentierung (vom 01.12.) zur TUI-Aktie (WKN: TUAG00 | ISIN: DE000TUAG000 | Ticker-Symbol: TUI1) überschrieben wir mit Spitz auf Knopf.“. Die TUI-Aktie verließ zum damaligen Zeitpunkt ihren bis dahin gültigen Aufwärtstrend (rot dargestellt) und drohte auch, unter die wichtige Unterstützung um 1,67 Euro abzutauchen. Kurzum. Ein Test der Marke von 1,50 Euro schien unausweichlich.

TUI

Doch die TUI-Aktie kämpfte in der Folgezeit. Zum befürchteten Test der 1,50 Euro kam es nicht. Allerdings gelang es der TUI-Aktie auch nicht, für Entlastung zu sorgen. Hierzu hätte es eines dynamischen Vorstoßes über die markante Widerstandszone 1,80 Euro / 1,86 Euro bedurft. Dazu fehlte der Aktie jedoch die Kraft. Kurzum. Nach oben konnte die TUI-Aktie nicht, nach unten wollte sie nicht. Und so entwickelte sich eine Seitwärtsbewegung. In den letzten Tagen oszillierte die TUI-Aktie rund um 1,67 Euro. Die abwartende Haltung könnte sich in den kommenden Handelstagen mit Blick auf die anstehenden Termine lösen.  Aus charttechnischer Sicht gilt: Mit einem Ausbruch über die Zone 1,80 Euro / 1,86 Euro würde die TUI-Aktie ein starkes Kaufsignal installieren. Dagegen ist Obacht geboten, sollte es für den Wert unter die 1,50 Euro gehen. Spannende Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Deutsche Lufthansa – Aktie (noch) im Rallymodus..

Was für eine Rally! Die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) – man kommt um das Wortspiel nicht umhin – hob in den letzten Wochen ab. Noch Ende September notierte die Aktie bei 5,5 Euro, mittlerweile deutlich oberhalb von 7,50 Euro.

Deutsche Lufthansa

Mit Blick auf das fortgeschrittene Stadium der Aufwärtsbewegung stellt sich natürlich die Frage, welches Aufwärtspotential die Deutsche Lufthansa noch haben könnte. Bricht man das Ganze auf die charttechnischen Aspekte herunter, so lässt sich konstatieren, dass nach dem Ausbruch über die 7,5 Euro weiteres Aufwärtspotential in Richtung 7,9+ Euro kreiert wurde. Dieses schöpfte die Deutsche Lufthansa mit Kursen jenseits der 7,7 Euro nahezu aus. Neue Impulse müssen her. Ein Ausbruch über das markante Februar-Hoch (7,9+ Euro) wäre so ein Impuls. Etwaige Rücksetzer sollten hingegen auf 7,5 Euro begrenzt bleiben. Bei einer Bewegung unter die 7,0 Euro würde gar eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Die kontroverse Lage der BASF-Aktie!

Die letzten Monate waren auf jeden Fall nicht die einfachsten für den Chemiekonzern BASF. Jedoch besteht dank der letzten guten Nachrichten wieder Hoffnung auf eine positive Entwicklung des Aktienkurses. Die Analysten*innen versuchen zu prognostizieren, was das kommende Jahre für das Ludwigshafener Unternehmen mit sich bringt. weiterlesen

Commerzbank: Reduzierung der Filialen in Deutschland um fast 50 Prozent

Die Commerzbank ist im vollen Gange sich umzustrukturieren. Dazu zählt auch die Schließung zahlreicher Filialen, da sie einen hohen Kostenfaktor bilden, z.B. Miet- und Energiekosten. Allerdings verbirgt sich hinter der Filiale-Schließung ein Problem: Filialen sind meist die erste Anlaufstelle für Bankkunden. Der Leiter des Privatkundengeschäfts widerlegt aber die Ängste. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Amazon – Hat die Aktie den Boden erreicht? Alibaba muss nachsetzen.

Goldman Sachs Group, Citigroup und JPMorgan Chase – Korrektur vor dem Ende?

Deutsche Bank – Drahtseilakt findet Fortsetzung. Commerzbank – Das darf nicht passieren.

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de