Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
ALSO tritt in den US-Markt ein - Erster Schritt

Cloud 11.02.2025, 06:57 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ALSO Holding 226,50 EUR -0,55 % Quotrix Düsseldorf

ALSO Holding AG / Schlagwort(e): Expansion
ALSO tritt in den US-Markt ein - Erster Schritt: Cloud

11.02.2025 / 06:57 CET/CEST


Emmen, Schweiz, 11. Februar 2025
PRESSEMITTEILUNG

ALSO tritt in den US-Markt ein
Erster Schritt: Cloud

 

Wie bereits in anderen Ländern zuvor, setzt der Technologieanbieter seine Wachstumsstrategie fort und führt cloud-fokussierte Geschäftsaktivitäten in neuen Märkten ein.

Die Attraktivität des US-Marktes liegt in seiner Position als grösste Volkswirtschaft der Welt mit 90 Millionen kommerziellen Nutzern und einem ITK-Gesamtmarktvolumen von 1,5 Billionen US-Dollar pro Jahr. Dieser Markt weist eine hohe Nutzungsrate von Cloud-Anwendungen und IT-as-a-Service-Konsum auf, unterstützt durch ein breites Ökosystem von ±100.000 IT-Channel-Partnern.

ALSO Cloud US hat seine Geschäftstätigkeit mit den ersten Kunden aufgenommen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Beschleunigung von Cloud-Migrationen, die Stärkung der Cybersicherheit und die Förderung der Einführung von KI-Lösungen. In Anlehnung an das in Grossbritannien bewährte Modell ist ALSO Cloud US parallel mit einem PaaS-Partner gestartet, um das Wachstum im Markt zu beschleunigen und die Grundlage für weitere Verbesserungen zu schaffen.

Der ALSO Cloud Market Place (ACMP) ist die bevorzugte Plattform für IT-Profis, um erstklassige Technologielösungen zu kaufen, zu verkaufen und zu verwalten. Das einfache Onboarding und die reibungslose Migration werden von Resellern weltweit geschätzt – ebenso wie die Unterstützung durch ALSO, welche Risiken minimiert und die Partner in der Geschäftsentwicklung unterstützt.

Jan Bogdanovich, Managing Director Commercial Business der ALSO Holding AG (SIX: ALSN), erklärt: „Mit unserer Expansion in den US-Markt bauen wir unser Ökosystem weiter aus. Wir freuen uns darauf, unsere operative Exzellenz auch im dynamischen US-Markt zur Geltung zu bringen. Durch datenbasierte Erkenntnisse und einen kundenorientierten Ansatz werden wir ein zuverlässiges, hochwertiges Erlebnis bieten, das der Branche einen messbaren Mehrwert bringt.“

 

Kontakt ALSO Holding AG
Kilian Maier
E-mail: kilian.maier@also.com

 

ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) ist einer der führenden Technologie-Provider für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 30 Ländern Europas sowie in insgesamt 144 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Das ALSO Ökosystem umfasst ein Gesamt-Potenzial von rund 135 000 Resellern, denen wir Hardware, Software und IT-Services von mehr als 800 Vendoren in über 1 540 Produkt-Kategorien anbieten. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Supply, Solutions und Service. Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie digital Plattformen für IoT, Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Zentrum des Service-Bereichs. Hauptaktionär ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: https://also.com

 

Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert Eigenkapital in „Special Opportunities“ mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-Offs sowie strategisch in Buy & Build-Transaktionen. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an langfristig orientierten Megatrends ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: https://droege-group.com


Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: 25-02-11 Media Release - US market entry DE


Ende der Medienmitteilungen


2084067  11.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2084067&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer