EQS-Adhoc

Knaus Tabbert AG: Vorstand der Knaus Tabbert AG passt Produktionsplan 2025 an und veröffentlicht Quartalszahlen 11.11.2025, 16:33 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Knaus Tabbert 11,80 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Prognose/Marktbericht
Knaus Tabbert AG: Vorstand der Knaus Tabbert AG passt Produktionsplan 2025 an und veröffentlicht Quartalszahlen

11.11.2025 / 16:33 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Vorstand der Knaus Tabbert AG passt Produktionsplan 2025 an und veröffentlicht Quartalszahlen
 

Anpassung des Produktionsplans

Aufgrund kurzfristig angekündigter Lieferverschiebungen eines wesentlichen Chassis-Lieferanten passt das Unternehmen seinen Produktionsplan bis Ende des Jahres 2025 an. Das beinhaltet mögliche Produktionsaussetzungen sowie -verschiebungen in das Jahr 2026. Momentan prüft der Vorstand die finanziellen Auswirkungen dieser Anpassungen auf das Ergebnis und erwartet auf Basis der aktuellen Annahmen eine Entwicklung der erwarteten bereinigten EBITDA-Marge* am unteren Ende der zuletzt kommunizierten Bandbreite. Im Geschäftsjahr 2025 wird weiterhin mit einem Umsatz von rund einer Milliarde Euro (EUR 1.000 Mio.) gerechnet.

Quartalszahlen Q3 2025

In den ersten neun Monaten 2025 erzielte die Knaus Tabbert AG einen Konzernumsatz von 761,5 Mio.EUR (Vorjahr: 897,2 Mio.EUR), bedingt durch Produktionsunterbrechungen und geringere Auslieferungsmengen. Das bereinigte EBITDA* lag bei 19,8 Mio.EUR (Vorjahr: 42,9 Mio.EUR). Die bereinigte EBITDA-Marge* lag bei 2,6% und spiegelt die anhaltenden Herausforderungen im Markt wider.

Fokussierung auf Wettbewerbsfähigkeit in herausforderndem Umfeld

Knaus Tabbert wird die bereits begonnenen gezielten Maßnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit fortsetzen. Im Fokus steht die Reduzierung der Bestände, eine weitere Optimierung des Produktportfolios sowie eine Anpassung der Kostenstrukturen.

------------------------------------------------------------------

Bei vorstehenden Angaben handelt es sich um nach International Financial Reporting Standards (IFRS) ermittelte Kennzahlen der Quartalsmitteilung.

Die vollständige Quartalsmitteilung Q3 2025 steht ab 12. November 2025 unter www.knaustabbert.de zum Download bereit.

*Eine Erläuterung der alternativen Leistungskennzahlen finden Sie im veröffentlichten Jahresabschluss 2024 auf Seite 32 abrufbar im Investor Relations-Bereich auf der Homepage des Unternehmens.



Ende der Insiderinformation

11.11.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Str. 1
94118 Jandelsbrunn
Deutschland
Telefon: +49 (0)8583 / 21-1
Fax: +49 (0)8583 / 21-380
E-Mail: info@knaustabbert.de
Internet: www.knaustabbert.de
ISIN: DE000A2YN504
WKN: A2YN50
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2227930

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2227930  11.11.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Ölpreis zieht an - Trump droht dem Iran erneut Hauptdiskussion
2 Zahl der Geburten in Deutschland auf niedrigstem Stand der Nachkriegszeit Hauptdiskussion
3 KI-Nutzung in Deutschland nimmt rasant zu Hauptdiskussion
4 Klingbeil plant härtere Gangart gegen Steuerbetrüger Hauptdiskussion
5 Freiheitspreis für Waigel - Verleihung am Tegernsee Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:34 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:09 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer