Anzeige
+++>>> TempraMed zündet den Wachstumsturbo: Rekordumsätze, Humana-Deal und nur 28 Mio. CAD Börsenwert <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
EQS-News

Baader Bank und OSKAR festigen Zusammenarbeit 24.09.2026, 07:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Baader Bank 6,73 EUR +0,60 % Lang & Schwarz

EQS-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Kooperation
Baader Bank und OSKAR festigen Zusammenarbeit

24.09.2026 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Baader Bank und OSKAR festigen Zusammenarbeit

 

Die Baader Bank arbeitet seit fast zehn Jahren mit der digitalen Plattform OSKAR zusammen. Die Partner intensivieren nun ihre Partnerschaft und bauen sie aus. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl die Konto- und Depotführung als auch zukünftig die Handelsinfrastruktur für das neue Produkt Altersvorsorgedepot.

„Die Zusammenarbeit hat bereits über viele Jahre vertrauensvoll funktioniert, und wir freuen uns sehr, auch weiterhin einen starken Partner für unsere digitale Vermögensverwaltung an unserer Seite zu haben. Als nächsten gemeinsamen Schritt werden wir das ab 2027 einsatzbereite Altersvorsorgedepot gemeinsam mit der Baader Bank anbieten“, so Jens Ohr, Mitgründer von OSKAR.

OSKAR ist eine digitale Plattform, die privaten Anlegern über Wertpapierdienstleister den Zugang zum Kapitalmarkt ermöglicht und über die private Anleger ab einem Sparbetrag von 25 Euro pro Monat in ETFs investieren können. Dies umfasst die Einmalanlage und insbesondere auch ETF-Sparpläne. Zudem lassen sich so auch ETF-Sparpläne für Kinder einrichten. Zum Thema Vermögenswirksame Leistungen gibt es ein spezielles Angebot, bei dem die Baader Bank OSKAR seit fast sechs Jahren unterstützt. Der konsequente nächste Schritt der Zusammenarbeit erfolgt nun zur Umsetzung des Altersvorsorgedepots – mit staatlicher Förderung ab 01.01.2027 in Höhe von bis zu 540 Euro pro Jahr sowie einem Kinder-Bonus und einem Bonus für Berufseinsteiger.

„Unsere Partnerschaft mit OSKAR hat eine lange Historie und unterstreicht unsere langfristige Ausrichtung. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ermöglicht gemeinsame Innovation und Wachstum, so wie wir es künftig auch mit dem Altersvorsorgedepot umsetzen werden“, betont Oliver Riedel, Vorstandsvorsitzender der Baader Bank.

Die Intensivierung der Partnerschaft im Depot-, Handels- und Bankgeschäft ist für einen mehrjährigen Zeitraum vereinbart worden und unterstreicht das langfristige und diversifizierte Wachstum der Baader Bank mit ihren bestehenden und neuen B2B-Partnern.

 

Für weitere Informationen und Medienanfragen:

Marlene Constanze Hartz
Senior Manager
Group Communication

T +49 89 5150 1044

Marlene.hartz@baaderbank.de

Baader Bank AG
Weihenstephaner Straße 4
85716 Unterschleißheim, Deutschland
www.baaderbank.de
www.baadertrading.de


Weitere Termine:

25.-26.09.2026  Finance ‘26 (Frankfurt am Main)
10.10.2026  Börsentag Berlin
17. & 18.10.2026 Baader Trading Days (München)

 

Über die Baader Bank AG:

Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten einen optimalen Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Baader Bank in den Geschäftsbereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services aktiv. Die Marke Baader Trading bündelt die Handelsaktivitäten und Dienstleistungen der Baader Bank.



24.09.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Baader Bank AG
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Telefon: +49 89 5150 1044
Fax: +49 89 5150 1111
E-Mail: communications@baaderbank.de
Internet: www.baaderbank.de
ISIN: DE0005088108
WKN: 508810
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart
LEI Code: 529900JFOPPEDUR61H13
EQS News ID: 2404124

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2404124  24.09.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer