Anzeige
+++Hot Stock!: Zwei Ozeane, zwei Tiefsee-Projekte und die Offshore-Expertise, die Tiefseebergbau erfordert+++
EQS-News

ELARIS AG setzt geplante Anpassung der Fremdkapitalstruktur um und erhöht Streubesitz 14.08.2024, 20:15 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ELARIS 0,27 EUR ±0,00 % München

EQS-News: ELARIS AG / Schlagwort(e): Sonstiges
ELARIS AG setzt geplante Anpassung der Fremdkapitalstruktur um und erhöht Streubesitz

14.08.2024 / 20:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ELARIS AG setzt geplante Anpassung der Fremdkapitalstruktur um und erhöht Streubesitz

Bad Dürkheim, 14. August 2024 – Die ELARIS AG (“ELARIS”, ISIN DE000A37FT17) hat planmäßig eine vor mehreren Quartalen initiierte Optimierung ihrer Fremdkapitalstruktur finalisiert. In diesem Zuge erhielten zahlreiche Darlehensgeber des Unternehmens für die Abtretung ihrer Forderungen gegen ELARIS nunmehr Aktien des Unternehmens. Diese stammten aus dem Besitz der Großaktionärin Elaris Holding GmbH. Im Zuge der Transaktionen hat sich der Streubesitz von ELARIS inklusive der von der NEON EQUITY AG gehaltenen Aktien von 8,9 Prozent auf nunmehr rd. 12 Prozent erhöht.

Lars Stevenson, CEO und Gründer der ELARIS AG: „Die nun umgesetzte Anpassung der Fremdkapitalstruktur wurde bereits vor vielen Monaten vereinbart und wir sind froh, dass wir sie nun abschließen konnten. Dadurch sind Fremdkapitalgeber zu Aktionären geworden. Die Erhöhung des Streubesitzes erhöht die Attraktivität der ELARIS-Aktie am Kapitalmarkt.“

 

Pressekontakt und Investor Relations

edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Svenja Liebig
+49 69 90550 556
elaris@edicto.de



14.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ELARIS AG
Robert-Bunsen-Straße 1
67098 Bad Dürkheim
Deutschland
E-Mail: info@elaris.info
Internet: www.elaris.info
ISIN: DE000A37FT17, DE000A2QDEZ3
WKN: A37FT1, A2QDEZ
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München (m:access)
EQS News ID: 1968225

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1968225  14.08.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1968225&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer