Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++

EQS-News: ESG - Kontrons erhöhte Transparenz wird von ESG-Ratingagenturen gewürdigt 08.09.2023, 14:39 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kontron 21,34 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: Kontron AG / Schlagwort(e): ESG
ESG - Kontrons erhöhte Transparenz wird von ESG-Ratingagenturen gewürdigt

08.09.2023 / 14:39 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Kontron konnte sein Sustainalytics-Rating auf 20,2 Punkte verbessern. MSCI bestätigte ihr „BBB“-Rating und Moody’s Analytics bewertet Kontrons Anstrengungen in den Bereichen Umwelt und Menschenrechte über dem Branchendurchschnitt.

Die Vereinfachung der Konzernstruktur zur Erhöhung der Transparenz schreitet weiter voran. Seit Jahresende 2021 wurde die Anzahl der Unternehmen durch Fusionen, Verkäufe oder Liquidationen erheblich auf derzeit 44 Unternehmen reduziert. Weitere Straffungen sind geplant. Das Engagement in der GUS-Region wurde von 7 % per Jahresende 2021 auf derzeit unter 5 % verringert.

Die ESG-Risikomanagementbewertung von Sustainalytics bringt Kontrons ESG-Risikobewertung in die Nähe anderer Mitbewerber im Bereich mit geringem Risiko. MSCI bestätigte 2023 sein ESG-Rating „BBB“. Moody’s Analytics bewertet Kontrons Engagement in den Bereichen Umwelt und Menschenrechte über dem Branchendurchschnitt. Kontron ist entschlossen, seinen Weg der ESG-Verbesserungen fortzusetzen. Dazu gehören die Förderung seiner umweltfreundlichen Produkte wie Smart Energy und Lösungen für Hochgeschwindigkeitszüge sowie grüne Initiativen innerhalb von Kontron wie der verstärkte Einsatz von Photovoltaik und Elektroautos.



Über Kontron
Die Kontron AG (www.kontron.com, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, KTN) ist ein führendes IoT-Technologieunternehmen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Kontron Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, mit intelligenten Lösungen wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Von automatisierten industriellen Abläufen, intelligenterem und sicherem Transportwesen bis hin zu fortschrittlichen Kommunikations-, Medizin- und Energielösungen bietet das Unternehmen seinen Kunden wertschöpfende Technologien. Kontron ist im SDAX® sowie TecDAX® der Deutschen Börse gelistet und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern weltweit.

Folgen Sie Kontron:
Kontron auf Twitter
Kontron auf LinkedIn
News zu Kontron finden Sie auf dem Kontron blog

Media Contact

Barbara Jeitler
Kontron AG – Investor Relations
Tel: +43 (1) 80191 1199
ir@kontron.com

Alexandra Kentros
Kontron AG – Communications
Tel: +49 151 151 9388 149
group-pr@kontron.com

Jan Lauer
Profil Marketing OHG
Tel: +49 (531) 387 33-18
kontron@profil-marketing.com


08.09.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Kontron AG
Industriezeile 35
4021 Linz
Österreich
Telefon: +43 (732) 7664 - 0
E-Mail: ir@kontron.com
Internet: https://www.kontron.com
ISIN: AT0000A0E9W5
WKN: A0X9EJ
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; BX, SIX, Wiener Börse (Vienna MTF)
EQS News ID: 1722385

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1722385  08.09.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1722385&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 4,17
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU5PEK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer