Wolfram-Superzyklus:
China kontrolliert 82 % – dieser Explorer könnte Amerikas Antwort sein
Anzeige

EQS-News: HÖRMANN Industries grenzt Zinsspanne seiner neuen Anleihe 2023/2028 auf 7,0-7,5 % p. a. ein 29.06.2023, 16:43 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

EQS-News: Hörmann Industries GmbH / Schlagwort(e): Anleiheemission
HÖRMANN Industries grenzt Zinsspanne seiner neuen Anleihe 2023/2028 auf 7,0-7,5 % p. a. ein

29.06.2023 / 16:43 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


WEDER ZUR DIREKTEN NOCH INDIREKTEN VERBREITUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE IN DIE BZW. INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN, SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESES DOKUMENTS RECHTSWIDRIG IST.

 

HÖRMANN Industries grenzt Zinsspanne seiner neuen Anleihe 2023/2028 auf 7,0-7,5 % p. a. ein

  • Hohe Nachfrage von institutionellen Investoren sowie Privatanlegern
  • Zeichnungsfrist für das öffentliche Angebot endet morgen, 30. Juni 2023, 12 Uhr MEZ


Kirchseeon, 29. Juni 2023 – Der Technologiespezialist HÖRMANN Industries GmbH hat heute die Zinsspanne seiner neuen Unternehmensanleihe (ISIN: NO0012938325, WKN: A351U9) auf 7,0-7,5 % p. a. eingegrenzt. Innerhalb dieser Spanne wird der endgültige Kupon auf Grundlage der erhaltenen Zeichnungsaufträge bestimmt und vor Ende der Angebotsphase per Preisfestsetzungsmitteilung bekannt gegeben. Die Zeichnungsfrist für das öffentliche Angebot endet morgen, 30. Juni 2023, 12:00 Uhr MEZ. Bisher wurde eine hohe Nachfrage sowohl von institutionellen Investoren als auch Privatanlegern verzeichnet.

Die neue HÖRMANN Anleihe 2023/2028 hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ein Emissionsvolumen von 50 Mio. €, das zur Refinanzierung der bestehenden Anleihe 2019/2024 (ISIN: NO0010851728, WKN: A2TSCH) eingesetzt werden soll. Die Emission umfasst ein öffentliches Angebot für Anleger in Deutschland und Luxemburg sowie eine Privatplatzierung bei institutionellen Investoren in bestimmten weiteren Ländern. Für die neue Anleihe ist eine Notierungsaufnahme im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse für den 11. Juli 2023 vorgesehen. Zudem wird die Einbeziehung der neuen Anleihe innerhalb von sechs Monaten nach dem Ausgabetag in das Nordic ABM der Börse Oslo beabsichtigt.

Weitere Details zur HÖRMANN Anleihe 2023/2028 einschließlich einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Zeichnung und der rechtlich maßgebliche Wertpapierprospekt finden sich unter https://www.hoermann-gruppe.com/de/investor-relations/anleihe-2023-2028.

 

Über die HÖRMANN Gruppe

Seit der Unternehmensgründung 1955 ist die HÖRMANN Gruppe ständig gewachsen. Unter dem Dach der HÖRMANN Holding GmbH & Co. KG sind mehr als 30 Tochtergesellschaften in den Geschäftsbereichen Automotive, Communication, Intralogistics und Engineering mit hoher unternehmerischer Initiative und Eigenständigkeit tätig. Ziel der HÖRMANN Gruppe ist, den Kunden spezifische Lösungen und Dienstleistungen zu liefern, die wirtschaftliche Vorteile und einen hohen Kundennutzen bieten. Dafür setzt die HÖRMANN Gruppe mit rund 2.950 hochqualifizierten Mitarbeitern das gesamte breit diversifizierte und vernetzte Wissen aus den unterschiedlichsten Technologiebereichen ein.

www.hoermann-gruppe.com

 

Kontakt:

HÖRMANN Industries GmbH
Hauptstraße 45-47
D-85614 Kirchseeon
T +49 8091 5630 0
F +49 8091 5630 195
info@hoermann-gruppe.com

 

Finanz- und Wirtschaftspresse:

IR.on AG
Frederic Hilke, Jonas Schneider
T +49 221 9140 97 18
hoermann@ir-on.com

 

DISCLAIMER

Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der HÖRMANN Industries GmbH dar und ersetzt keinen Wertpapierprospekt. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Schuldverschreibungen der HÖRMANN Industries GmbH muss ausschließlich auf der Basis des Wertpapierprospektes erfolgen, der von der Luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier – CSSF) gebilligt, an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifiziert und auf der Internetseite der Gesellschaft unter https://www.hoermann-gruppe.com/de/investor-relations veröffentlicht wurde. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Verbreitung, direkt oder indirekt, in oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

 

 

 



29.06.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


1669323  29.06.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1669323&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer