Generalversammlung der Schaffner Holding AG genehmigt alle Anträge – Markus Heusser zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt 10.01.2023, 19:58 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

Schaffner Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
Generalversammlung der Schaffner Holding AG genehmigt alle Anträge – Markus Heusser zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt

10.01.2023 / 19:58 CET/CEST


Medieninformation

Luterbach, 10. Januar 2023 – Heute fand in Solothurn die 27. ordentliche Generalversammlung der Schaffner Holding AG statt. An der Generalversammlung waren 70.58% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Die Generalversammlung stimmte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Sie genehmigte insbesondere die Ausschüttung von CHF 9.00 je dividendenberechtigte Aktie, bestehend aus einer ordentlichen Dividende von CHF 4.50 je Aktie sowie einer verrechnungssteuerfreien Ausschüttung aus den Kapitaleinlagereserven in Höhe von CHF 4.50 je Aktie. Die Ausschüttung ist gleich hoch wie im Vorjahr und somit erneut die höchste ordentliche Ausschüttung, seit die Schaffner Holding AG an der Börse kotiert ist. Die Auszahlung wird ab dem 16. Januar 2023 erfolgen.

Markus Heusser wurde neu zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Die zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsräte Philipp Buhofer, Gerhard Pegam und Andrea Tranel wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt.

Zudem wurden die Statuen umfassend an das am 1. Januar 2023 in Kraft getretene Aktienrecht angepasst.

Die 28. ordentliche Generalversammlung der Schaffner Holding AG wird am 9. Januar 2024 in Solothurn stattfinden.

Finanzkalender
4. Mai 2023              Publikation des Halbjahresberichts 2022/23
6. Dezember 2023   Publikation des Geschäftsberichts 2022/23
9. Januar 2024         28. ordentliche Generalversammlung

Schaffner – MORE POWER TO YOU
Die Schaffner Gruppe ist eine international führende Anbieterin von EMV-Filterlösungen für zukunftsträchtige Industriemärkte und Elektromobilität. Die Angebotspalette umfasst EMV-Filter, elektromagnetische Komponenten, Power-Quality-Filter sowie die dazugehörigen Dienstleistungen. Schaffner-Produkte schützen leistungselektronische Systeme in industriellen Anwendungen wie Maschinen und Robotik, Medizinaltechnik, Gebäudetechnik oder der elektrischen Infrastruktur vor Störungen aus dem Elektrizitätsnetz. Bei Elektro- und Hybridfahrzeugen verhindern EMV-Filter von Schaffner Störungen in der Bordleistungselektronik und gewährleisten den einwandfreien Betrieb. Für die Automobilindustrie entwickelt und produziert Schaffner zudem Antennen für schlüssellose Zugangssysteme. Die Schaffner Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz betreut Kunden mit eigenen Entwicklungs-, Produktions-, Verkaufs- und Applikationszentren und ist in Asien, Europa und Nordamerika präsent.

Kontakt
Schaffner Holding AG, Investor Relations und Medienstelle: c/o Dynamics Group, Zürich
Thomas Balmer, +41 79 703 87 28 / Edwin van der Geest, +41 79 330 55 22
investor-relations@schaffner.com



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Schaffner Holding AG
Nordstrasse 11e
4542 Luterbach
Schweiz
Telefon: +41 32 681 66 21
E-Mail: christian.herren@schaffner.com
Internet: www.schaffner.com
ISIN: CH0009062099
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1532069

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1532069  10.01.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1532069&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 22:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:55 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer