Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++

VZ Holding AG: VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats 13.04.2023, 17:55 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
VZ Holding 158,50 EUR -1,31 % Baader Bank

VZ Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
VZ Holding AG: VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

13.04.2023 / 17:55 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Source: VZ Holding AG / SIX: VZN / ISIN: CH0528751586

VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

Zug, 13. April 2023 (Korrigendum zur Mitteilung vom 12. April 2023)
– An der Generalversammlung der VZ Holding AG vom 12. April 2023 haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Matthias Reinhart, der die operative Führung der VZ Gruppe Ende 2022 an Giulio Vitarelli weitergeben hatte, wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Die Generalversammlung hat den Lagebericht, die Jahresrechnung der VZ Holding AG und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt und den Verwaltungsräten und der Geschäftsleitung Décharge erteilt. Die Dividende von 1.73 pro Namenaktie wurde genehmigt und wird am 18. April 2023 ausbezahlt.
Korrigendum: Die genehmigte Dividende beträgt 1.74 Franken pro Aktie und nicht 1.73 Franken wie in der Mitteilung vom 12. April 2023 veröffentlicht.

Matthias Reinhart, Gründer und Hauptaktionär der VZ Gruppe, gab die operative Führung Ende 2022 an Giulio Vitarelli ab. An der GV wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge von Fred Kindle an, der aus dem Verwaltungsrat ausscheidet. Die bisherigen Verwaltungsräte Roland Iff, Albrecht Langhart, Roland Ledergerber und Olivier de Perregaux bleiben für ein weiteres Jahr im Amt. Im Vergütungsausschuss nehmen neu Matthias Reinhart und Roland Iff Einsitz, zusammen mit Roland Ledergerber (bisher).

Auf Empfehlung des Verwaltungsrats wurden die Anwaltskanzlei Keller AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin und PricewaterhouseCoopers AG als Revisionsstelle wiedergewählt. Zudem hat die Generalversammlung allen vorgeschlagenen Statutenänderungen zugestimmt und die maximale Vergütung des Verwaltungsrats für das Amtsjahr 2023/24, die maximale fixe Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023 sowie ihre variable Vergütung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt.

Ansprechpartner

Adriano Pavone Petra Märk
Leiter Medienarbeit Head Investor Relations
Telefon: 044 207 25 22 Telefon: 044 207 26 32
E-Mail: adriano.pavone@vzch.com E-Mail: petra.maerk@vzch.com


Zum VZ

Das VZ ist ein Schweizer Finanzdienstleister, und die Aktien der VZ Holding sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Pensionierungs- und Nachlassberatung, Vermögensverwaltung für Privatpersonen und die Verwaltung von Versicherungen und Pensionskassen für Unternehmen sind die wichtigsten Dienstleistungen der VZ Gruppe. Der Hauptsitz der VZ Holding AG befindet sich in Zug, und das VZ ist an 40 weiteren Standorten in der Schweiz, Deutschland und England präsent.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die in die Zukunft gerichtet sind. Die tatsächlichen Ergeb­nisse hängen von bekannten und unbekannten Faktoren, Risiken und Unsicherheiten ab. Darum können sie von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen Aus­sagen impliziert sind. Vor diesem Hintergrund darf sich niemand auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die VZ Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisie­ren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: Medienmitteilung 13.04.2023

Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: VZ Holding AG
Innere Güterstrasse 2
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 58 411 80 00
Fax: +41 58 411 80 81
E-Mail: ir@vzch.com
Internet: www.vzch.com
ISIN: CH0528751586
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1607257

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1607257  13.04.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1607257&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Klingbeil plant härtere Gangart gegen Steuerbetrüger Hauptdiskussion
2 Freiheitspreis für Waigel - Verleihung am Tegernsee Hauptdiskussion
3 WDH/Kretschmer: 'Deutschland fährt sich gerade runter' Hauptdiskussion
4 Ritter Sport baut erstmals Stellen ab Hauptdiskussion
5 Aktien Frankfurt Schluss: Verschärfte Lage in Nahost beunruhigt Anleger Hauptdiskussion
6 ROUNDUP: Länder lehnen 1.000-Euro-Prämie für Arbeitnehmer ab Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer