Biontech-Aktie: 2 Schritte nach vorn 12.10.2022, 10:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BioNTech 94,81 USD -1,24 % Nasdaq

Biontech (WKN: A2PSR2)-Aktien können sich zwar aktuell auch nicht vom allgemeinen Markttrend abkoppeln, haben aber dennoch seit ihrem Börsengang bereits mehr als 969 % zugelegt (11.10.2022). Doch selbst dieser Zuwachs könnte erst der Anfang einer langen Entwicklung sein.

Biontech hat seine Impfstoff-Einnahmen sofort in die Entwicklung neuer Therapien und mRNA-Vaccine investiert. Sollte daraus auch nur eine Marktzulassung hervorgehen, sind weitere Milliardenumsätze möglich. Derzeit umfasst allein die Onkologie-Pipeline 18 Produktkandidaten in 23 laufenden klinischen Studien.

Zuletzt berichtete das Unternehmen über zwei weitere positive News.

1. Biontech in Australien mit neuer Partnerschaft

Biontech hat mit dem australischen Bundesstaat Victoria eine Absichtserklärung zur Erforschung und Entwicklung neuer potenzieller mRNA-basierter Impfstoffe und Therapien geschlossen. Zusammen planen die Partner in Melbourne ein Forschungs- und Innovationszentrum.

Darüber hinaus soll basierend auf den unternehmenseigenen Biontainer-Lösungen vor Ort eine mRNA-Produktionsanlage entstehen. Ziel ist es, Produktkandidaten in klinischen Studien zu entwickeln und herzustellen. Die Forschung konzentriert sich auf Produktkandidaten für Indikationen mit hohem medizinischem Bedarf wie beispielsweise der Onkologie.

Biontech will in Australien zudem die eigene Forschung ausbauen und dabei weitere Studienzentren einschließen. Das Unternehmen rekrutiert derzeit für die Produktkandidaten BNT111 und BNT113 Krebspatienten. Darüber hinaus soll BNT211, der einen CAR-T-Zelltherapieansatz mit einem mRNA-Impfstoff kombiniert, ebenfalls in australischen Studienzentren evaluiert werden.

„Die akademische Forschungslandschaft in Australien ist exzellent und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit international führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Gemeinsam wollen wir das australische mRNA-Ökosystem stärken und potenzielle, neuartige Therapien und Impfstoffe für Menschen weltweit entwickeln“, so der Biontech-CEO Prof. Dr. Ugur Sahin.

2. Eine weitere Zulassung

Biontech erhielt für seinen Omikron BA.4/BA.5-adaptierten bivalenten COVID-19-Impfstoffbooster für Personen ab zwölf Jahren zuletzt in Kanada eine Zulassung.

Er kombiniert 15-μg mRNA, die für das Spike-Protein des Wildtyps von SARS-CoV-2, und 15-μg mRNA, die für das Spike-Protein der Omikron BA.4/BA.5-Untervarianten kodiert ist. Daher baut das Vaccine gegen die Ursprungs- und neuen Varianten einen Immunschutz auf.

Das Unternehmen plant in Kanada nun ebenfalls für Kinder zwischen fünf bis elf Jahren einen Zulassungsantrag für seinen angepassten Impfstoff einzureichen.

„Der bivalente BA.4/BA.5-Impfstoff zielt auf eine breitere Immunisierung gegen COVID-19 ab, das durch die derzeit dominierenden Omikron-Sublinien und frühere bedenkliche Varianten verursacht wird. Dies ist ein weiterer Meilenstein im Umgang mit diesem sich ständig weiterentwickelnden Virus“, so Prof. Dr. Ugur Sahin.

Biontech-Aktienbewertung

Die Aktien sind selbst unter der Annahme einer Margenreduzierung auf nur noch 15 % und ohne Berücksichtigung jeglichen Wachstums derzeit nicht zu teuer. Aufgrund der wenigen zugelassenen Produkte bleiben sie aber für Einbrüche anfällig.

Der Artikel Biontech-Aktie: 2 Schritte nach vorn ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2022

Autor: Christof Welzel, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (TMFcwelzel)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,38
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,78
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8FET GV7DSV. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer