Kann die Aktie von Berkshire Hathaway dich zum Millionär machen? 16.02.2026, 07:02 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Berkshire Hathaway Registered (B) 494,78 USD +0,39 % Nasdaq

Die Aktie von Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) hat viele Menschen sehr reich gemacht. Natürlich auch Warren Buffett. Der legendäre Starinvestor wurde durch seine eigene Holding sogar Centi-Milliardär. Er hat es also auf ein Vermögen von über 100 Mrd. US-Dollar gebracht.

Doch auch die Investoren, die zum Einstiegszeitpunkt von Warren Buffett lediglich wenige Aktien kauften und sie bis heute hielten, erfreuen sich eines großen Vermögens. Damals notierte die Aktie von Berkshire Hathaway auf einem Kursniveau von 7,50 US-Dollar, als er erstmalig kaufte. Als er seine berühmte Übernahme aufgrund des Ärgers mit dem CEO tätigte, ging es um einen Preis zwischen 11,375 und 11,50 US-Dollar. Heute notiert die Aktie bei 748.000 US-Dollar. Lediglich zwei Aktien hätten dich, deine Eltern oder Großeltern zum Millionär gemacht.

Ist das auch heute noch möglich? Berkshire Hathaway ist immerhin ein Konglomerat, das es auf einen Börsenwert von über einer Billion US-Dollar bringt. Um es kurz zu machen: Eine solche Wertsteigerung ist wohl so schnell nicht mehr drin. Aber das bedeutet nicht, dass die Aktie ihr Potenzial ausgereizt hat. Oder, dass sie dich nicht mehr zum Millionär machen kann. Es kommt auf die richtige Perspektive an.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,05
Hebel: 21,26
mit starkem Hebel
Ask: 9,56
Hebel: 4,56
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY6LL1 VU5FP1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 23:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:18 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer