shareribs.com - Biotech Report

Evotec und Biontech drehen nach oben 08.04.2025, 20:20 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Evotec 7,119 EUR +4,02 % Lang & Schwarz
Gilead Sciences 105,87 USD -1,24 % Nasdaq
Biogen 126,45 USD +0,11 % UTP Consolidated
Vita 34 4,20 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
shareribs.com - Frankfurt / New York 08.04.2024 - Biotech-Aktien bewegten sich im deutschen Handel überwiegend im Plus. Der Sektor profitiert von einer breiten Erholung. An der Wall Street zeigt sich die Branche dagegen schwächer.

Der DAX stieg um 2,5 Prozent auf 20.280 Punkte, gestützt von MTU Aero Engines, Deutsche Börse und Deutsche Bank. Abwärts ging es für BMW, Qiagen und BASF. Der MDAX legte um 3,9 Prozent auf 25.571 Punkte zu. Der TecDAX stieg um 2,6 Prozent auf 3.294 Punkte. Hier legten Eckert&Ziegler, Nemetschek und United Internet zu. Abwärts ging es für Süss MicroTec, Infineon und IONOS.

In Asien stieg der Nikkei 225 um 6,0 Prozent auf 33.012 Punkte, der Hang Seng Index verbesserte sich um 1,5 Prozent auf 20.127 Punkte.

Der Euro Stoxx 50 stieg um 2,5 Prozent auf 4.773 Punkte, der FTSE 100 um 2,7 Prozent auf 7.910 Punkte.

Nach den deutlichen Kursverlusten der Vortage kam es an den Aktienmärkten zu einer moderaten Gegenbewegung. Die Lage hat sich unterdessen nicht verändert. Die US-Regierung hält an hohen Importzöllen fest, China will der Drohung mit noch höheren Zöllen nicht nachgeben. Die EU hat ein umfassendes Regelwerk für Zölle auf US-Importe erarbeitet, das bereits am Mittwoch verabschiedet werden soll.

Der Dow-Jones-Index stieg um 0,5 Prozent auf 38.135 Punkte, die NASDAQ notierte 0,1 Prozent leichter bei 15.594 Punkten.

Im deutschen Handel verloren 4SC 1,9 Prozent auf 2,65 Euro.

Evotec kletterten um 9,0 Prozent auf 5,70 Euro, für Biontech ging es um 4,5 Prozent auf 81,10 Euro nach oben. Qiagen stiegen um 2,3 Prozent auf 36,97 Euro.

BB Biotech gewannen 1,4 Prozent auf 28,80 Euro.

An der Wall Street verlor der NASDAQ Biotechnology Index 1,4 Prozent auf 3.804 Punkte.

Hier rutschen Sarepta Therapeutics um 51,37 USD ab, für Arrowhead Pharma geht es um 2,8 Prozent auf 9,97 USD nach unten. Regeneron Pharma verlieren 1,5 Prozent auf USD 564,08.

Für Vertex Pharma geht es um 0,3 Prozent auf 475,92 USD nach oben.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 23:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer