Anzeige
+++Geheimer Wolfram-Aktie: 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet? 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?+++

shareribs.com - Ölpreise am Morgen wenig bewegt - API meldet Bestandsplus 20.12.2023, 07:54 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 110,92 USD +1,63 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 20.12.2023 - Die Ölpreise sind am Dienstag vor dem Hintergrund einer verstärkten Militärpräsenz im Roten Meer weiter gestiegen. Das American Petroleum Institute meldete einen Anstieg der Lagerbestände.

Wie das private American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Rohöllagerbestände in den USA in der vergangenen Woche um 939.000 Barrel gestiegen. Im bisherigen Jahresverlauf sind die Rohölbestände um 18 Millionen Barrel gestiegen.

Zudem meldete das API einen Anstieg der Benzinvorräte um 669.000 Barrel und der Destillatbestände um 2,7 Mio. Barrel.

Am wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma, registrierte das API einen Anstieg der Rohölbestände um 1,85 Mio. Barrel.

Die Ölpreise zogen gestern deutlich an, nachdem es erneut zu Angriffen auf Schiffe im Roten Meer gekommen war. Die USA planen nun den Einsatz von Marineschiffen mehrerer Länder, um die Bedrohung des Welthandels zu unterbinden. Heute wird berichtet, dass konkrete Angriffspläne entwickelt werden, um die Fähigkeit der Huthis, Schiffe anzugreifen, auszuschalten.

Durch das Rote Meer und den Suezkanal, der ins Mittelmeer mündet, werden rund zwölf Prozent des weltweiten Schiffsverkehrs abgewickelt.

Bei Goldman Sachs sieht man die jüngsten Entwicklungen für den Ölmarkt weniger kritisch. Die Auswirkungen auf die Öl- und Gaspreise dürften gering bleiben, da Schiffsumleitungen möglich seien und somit keine direkten Auswirkungen auf die Produktion zu erwarten seien.

Rohöl der Sorte Brent notiert 0,1 Prozent fester bei 79,30 USD/Barrel, Rohöl der Sorte WTI steigt um 0,2 Prozent auf 74,06 USD/Barrel.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,66
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,47
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW28NZ GW26XV. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion
2 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
3 ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
4 Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion
5 ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
6 Tesla-Absturz: Musk wie immer mit neuen Ankündigungen Hauptdiskussion
7 Kiew erhält mehr als 500 Soldatenleichen zurück Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer