Am heutigen Donnerstag werden in der Börsennews-Community, neben dem Tagesbrenner Nvidia (Börsennews berichtet), folgende Werte heiß diskutiert: Aroundtown und die Gigaset AG spalten die Community aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Aroundtown: Baader Bank stuft Aktie ab und senkt Kursziel

Die Baader Bank hat ihre Bewertung für Aroundtown angepasst und die Aktie von „Buy“ auf „Add“ herabgestuft. Zudem wurde das Kursziel von 2,50 Euro auf 1,15 Euro gesenkt. Laut dem Analysten Andre Remke von der Baader Bank wird das Unternehmen voraussichtlich im Laufe des Jahres mit höheren Finanzierungskosten konfrontiert sein, was zu einem Rückgang des operativen Ergebnisses führen könnte. Angesichts dieser bevorstehenden Herausforderungen wird die Aktie trotz ihres deutlichen Abschlags nicht mehr als ein empfehlenswerter Kauf angesehen.

Leerstand, Mieten und mehr – Aroundtown spaltet die Community

In der Börsennews-Community wird leidenschaftlich über die Unterschiede zwischen Aroundtown und Vonovia diskutiert, insbesondere im Hinblick auf Leerstand und Mieten. Während einige davon überzeugt sind, dass Aroundtown zukünftig erfolgreich sein wird, weisen andere skeptisch auf die möglichen Auswirkungen der Pandemie hin. Auch das Handelsvolumen und die Beteiligung von Kleinanlegern stehen zur Debatte. Während einige User empfehlen, bei niedrigen Kursen einzusteigen, halten andere dies für zu riskant. Die Details und Argumente hinter diesen Standpunkten sind spannend und regen zum Weiterlesen an.

Hier geht es zur Aroundtown-Diskussion.

 

Gigaset AG mit starkem Jahresauftakt

Die Gigaset AG hat kürzlich ihren Bericht zum ersten Quartal 2023 vorgestellt und kann auf einen starken Jahresauftakt zurückblicken. Der Konzernumsatz ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich um 12,7 % gestiegen. Die Community verfolgt mit großem Interesse die Auswirkungen des Berichts zur Performance im ersten Quartal auf den Aktienkurs und wie dieser die weitere Entwicklung beeinflusst.

Einige Benutzer sind enttäuscht über den Kursverlust nach dem raschen Anstieg der Aktie. Hingegen betonen andere, dass Kurskorrekturen normal sind und das Unternehmen stabil und solide ist. Es wird darüber diskutiert, ob man sich eher auf die Zahlen oder die Charttechnik konzentrieren sollte. Einige Benutzer sind entspannt, da sie bereits Gewinne erzielt haben, während andere glauben, dass eine Bodenbildung stattfinden wird und dass das von Analysten prognostizierte Kursziel noch erreicht werden kann.

Hier geht es zur Gigaset-Diskussion.

 

Weitere heiß diskutierte Themen rund um Finanzen und Börse finden Sie hier

BörsenNews-Redaktion intern / RB

Nichts verpassen: 

Gold beginnt zu wanken, Barrick Gold und Newmont Corp. gleich mit.

SAP-Konkurrenten Microsoft und Oracle im Fokus. Kippen nun die Stimmung und die Kurse?

Varta – Ganz bitter. Abverkauf findet Fortsetzung. TeamViewer im Fokus.