BioNTech-Aktie: Nun ist es offiziell! 13.09.2022, 14:35 Uhr von BörsenNEWS.de

BioNTech-Aktie: Nun ist es offiziell!
© / Bild: iStock.com/aleksejplatonov
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BioNTech 80,75 EUR -1,88 % Lang & Schwarz

Es steht fest: Auch in der Europäischen Union ist die an Omikron angepasste Auffrischungsimpfung zugelassen. Der Kurs der BioNTech-Aktie und die Anleger im BörsenNews-Forum zeigen sich davon bisher unbeeindruckt.

Auffrischungsimpfung genehmigt

Nachdem BioNTech gestern in einer Pressemitteilung bereits die Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) verkündet hat, steht nun auch die Genehmigung der Europäischen Kommission fest. Damit erhält die Auffrischungsimpfung die bedingte Marktzulassung für Personen ab 12 Jahren.

Der Impfstoff wirkt neben der ursprünglichen Form des Coronavirus auch gegen die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5. Bereits Anfang September wurden angepasste Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen, die speziell gegen die Omikron-Variante BA.1 wirken, berichtet die Tagesschau.

Es kann losgehen

Der bivalente Impfstoff von BioNTech und Pfizer steht laut Aussagen des Unternehmens für alle EU-Mitgliedsstaaten zur Verfügung und kann bereits in den kommenden Tagen eingesetzt werden.

In den USA wurde die angepasste Auffrischungsimpfung bereits Ende August für Personen ab 12 Jahren zugelassen. In den kommenden Wochen solle der Antrag zur Zulassung in weiteren Ländern eingereicht werden. Auch in Europa und in den USA werde man weitere Daten einreichen, um eine Zulassung für Kinder unter 12 Jahren zu erreichen.

Das sagt der CEO

Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO von BioNTech, kommentiert unter anderem in der Pressemitteilung: “[…] Das Ziel dieses Impfstoffs ist es, eine breitere Immunisierung gegen COVID-19 zu bieten. Das gilt auch für Erkrankungen, die durch die derzeit dominanten Omikron-Subvarianten und vorherige besorgniserregende Virusvarianten ausgelöst werden.”

Die BioNTech-Aktie

Der Kurs der BioNTech-Aktie sorgte in den vergangenen Wochen für wenig Überraschungen und auch mit der neuesten Meldungen bleibt der Kursverlauf relativ konstant. Nachdem die BioNTech-Aktie in der vergangenen Woche zwischenzeitlich wieder 150 Euro wert war, liegt der Kurs aktuell bei 146,25 Euro. Zuletzt stieg die BioNTech-Aktie Anfang August deutlich an und landete bei rund 180 Euro. Das 52-Wochen-Hoch aus dem November des vergangenen Jahres liegt bei 334,95 Euro. 

BioNTech-Aktie

Die Anleger im BörsenNews-Forum erhoffen sich schon lange neue Spitzenwerte. Nutzer Poschel schreibt: “Der Mittelkurs hier seit 8 Monaten 140-150€” und Nutzer grünesGold stellt fest: “Ja langsam wird’s echt langweilig”. Die gesamte Unterhaltung finden Sie hier.

 

/mb

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,38
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,31
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8FET GU6YPK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer