BYD-Aktie im Höhenflug! 05.10.2022, 16:16 Uhr von BörsenNEWS.de

BYD-Aktie im Höhenflug!
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BYD 10,94 EUR +0,23 % L&S Exchange

Die BYD-Aktie tendiert aktuell an der Heimatbörse in China aufwärts und kann damit die Anleger*innen nur erfreuen. Nachdem Schluss der Heimatbörse im Hongkong am Dienstag wegen des Feiertages, dreht sich die Aktie am heutigen Mittwoch ins Plus um rund 9 Prozent auf 208,40 HK$.

Positive Entwicklung

Ein weiterer Grund für diesen Aufschwung der BYD-Aktie ist der letzte Bericht von BYD und Sixt. Am Montag teilten die beiden Unternehmen mit, dass der Autovermieter bis 2028 rund 100.000 Fahrzeuge bei dem chinesischen Partner zu kaufen plant. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden sollen die ersten BYD-Stromer schon in den nächsten Wochen für die Vermietung zur Verfügung stehen. Auch die weiteren Möglichkeiten für die Zusammenarbeit der zwei Unternehmen sollen in der nahen Zukunft in Betracht gezogen werden.

In Sicht der bevorstehender Europa-Expansion des chinesischen Konzerns BYD, von der er voraussichtliche große Profite erhält, soll sich nicht nur die finanzielle Lage der Firma verbessern sondern auch die Sichtbarkeit auf dem Markt der in Europa bis jetzt nicht für alle bekannte Marke.

Starke Quartalszahlen

Außerdem liegen die September Verkaufszahlen für den heftigen Kurssprung der BYD-Wertpapiere zugrunde. Das BYD Unternehmen verkaufte mit 201.259 New Energy Vehicles (NEVs) im letzten Monat rund 184 Prozent mehr als in Vorjahr. Wenn diese positive Tendenz sich fortsetzt soll BYD im dritten Quartal auf 538.704 verkaufte NEVs kommen und sich damit das Erreichen des Jahresziels von 1,5 Millionen Einheiten sichern.

Wichtige Partnerschaften

Zukünftig plant das Unternehmen solche Riesenkonzerne wie Tesla und Toyota mit seinen Batterien zu bedienen. Früher hat BYD jedoch die Batterieproduktion ausschließlich für seine eigenen Modelle benutzt.

Toyota und BYD arbeiten schon seit 2019 zusammen. Es wurde im Jahre 2020 das Gemeinschaftsunternehmen BYD Toyota EV Technology, , das jährlich 30.000 bZ3-Modelle für den chinesischen Markt produziert, in Shenzhen gegründet. Außerdem möchte der japanische Autohersteller bis Ende 2022 ein neues elektrisches PKW-Modell mit Blade-Batterie die Publik darstellen.

Die BYD-Aktie

BYD Company Limited ist ein chinesischer Mischkonzern, der als einen großen Produzent von Akkumulatoren und einen der größten Automobilproduzenten Chinas gilt.

Das 52-Wochen-Hoch wurde vom Anteilsschein am 07.07.2022 in Hohe von 41,81 Euro erreicht. Es liegt über 36,10 Prozent über dem aktuellen Kursniveau der BYD-Aktie. Das 52-Wochen-Hoch markierte der Titel bei 18,35 Euro.

BYD Aktie

Die Anleger*innen sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die BYD-Aktie performen wird. Am 02.11.2022 werden die Q3 2022-Finanzergebnisse, die den detaillierten Auskunft über die aktuelle Lage des Unternehmens zur Verfügung stellen werden, erwartet.

/sn

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 4,82
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MJ2AUQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer