Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

NVIDIA: Kommt der nächste Hammer? 21.08.2023, 13:05 Uhr von BörsenNEWS.de

NVIDIA: Kommt der nächste Hammer?
© / Photo by Caspar Camille Rubin on Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 158,64 EUR -0,06 % L&S Exchange

NVIDIA kann momentan immer noch viel Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Diese Woche wird es spannend, die neuen Zahlen stehen an und die Märkte überschlagen sich fast in ihren Erwartungen und Prognosen. Wie wird es weitergehen?

Der Hype ist real

Um die Aktie von Nvidia ranken sich momentan sehr viele Spekulationen. Das erscheint verständlich angesichts der Vervielfachung des Aktienkurses des etablierten Konzerns innerhalb des letzten Jahres. Aber das bedeutet natürlich auch, dass wir uns in einem Wachstumsmarkt befinden und hier viele optimistische Erwartungen an die Zukunft eingepreist sind. Was wir dagegen recht sicher wissen, ist die Tatsache, dass für Mittwoch neue Zahlen angekündigt sind. Die Märkte reagieren erwartungsvoll.

Kommen die Sanktionen?

Gerüchte betreffen beispielsweise Bestellungen aus China. Business Insider berichtete, chinesische Techfirmen wären, aufgrund potenzieller Sanktionen im Streit um den Zugang zu Hochtechnologie mit den USA, in einen Kaufrausch verfallen um ihre Lager noch aufzufüllen. Ob das eine gute Nachricht ist, sei ebenfalls unklar, weil das im schlechtesten Fall bedeuten könnte, dass in Zukunft weitere Bestellungen verboten wären. Es ist auch unklar, ob dieser Bericht zutrifft und es ist noch wesentlich unklarer ob Nvidia überhaupt eines Tages der Zugang zum chinesischen Markt verwehrt werden könnte.

Heiße Ware

Trotzdem ist klar, Nvidia hat momentan volle Auftragsbücher, Umsatz und Gewinn dürften weiter klettern. Die Frage ist natürlich nur, wie weit? Es ist selbstverständlich erst einmal schön für einen Konzern, wenn Märkte und Analysten hohe Erwartungen haben. Für den Kurs kann das allerdings ein zweischneidiges Schwert sein, weil diese Erwartungen dementsprechend, zumindest kurzfristig, leichter zu enttäuschen sind.

Hohe Erwartungen

Für den Umsatz werden knapp 65 Prozent mehr als im Vorjahr geschätzt, bis zu 11 Milliarden Dollar. Für den Nettogewinn wird eine Verdreifachung auf über 5 Milliarden Dollar erwartet. Die Analysten überschlagen sich teilweise mit neuen fantastischen Kurszielen für die Aktie. Es wird auch geäußert, sollte Nvidia diese Erwartungen noch übertreffen, dann werde es richtig spannend. Aber solche Erwartungen wollen erst einmal erfüllt werden.

Börsennews-Redaktion intern /TS

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,84
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 30,02
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9EJK VK96Y6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer