Geologische Rarität, starke Zahlen
Steht hier die Neubewertung bevor?
Anzeige
Tagesvorschau 1. Oktober

Monatsauftakt mit Datenfeuerwerk – Märkte blicken auf US-ISM und Eurozonen-Inflation 30.09.2025, 11:02 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Tagesvorschau 1. Oktober: Monatsauftakt mit Datenfeuerwerk – Märkte blicken auf US-ISM und Eurozonen-Inflation
© Foto von Content Pixie auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,0154 EUR +2,67 % Hamburg

Gleich zum Monatsbeginn dominiert eine Fülle an Wirtschaftsdaten die Agenda: Neben dem japanischen Tankan-Bericht und zahlreichen Einkaufsmanagerindizes aus Europa und den USA stehen auch die Inflationszahlen der Eurozone im Mittelpunkt. Besonders gespannt blicken die Märkte am Nachmittag auf den US-ISM-Index, der als wichtiger Gradmesser für die globale Konjunktur gilt. Ergänzt wird das Bild durch die ADP-Beschäftigungszahlen und Bauinvestitionen in den USA, während in Deutschland der Wirecard-Prozess weiter für Aufmerksamkeit sorgt.

TERMINE UNTERNEHMEN
10:00 DEU: VDMA, Auftragseingang 8/25
USA: KfZ-Absatz Q3/25

TERMINE KONJUNKTUR
01:50 JPN: Tankan-Bericht Q3/25
02:30 JPN: S&P Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25
09:15 SPA: HCOB Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25
09:45 ITA: HCOB Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25
09:50 FRA: HCOB Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25 (2. Schätzung)
09:55 DEU: HCOB Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25 (2. Schätzung)
10:00 EUR: HCOB Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25 (2. Schätzung)
10:30 GBR: S&P Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25 (2. Schätzung)
11:00 EUR: Verbraucherpreise 9/25 (1. Schätzung)
13:00 USA: MBA Hypothekenanträge
14:15 USA: ADP Beschäftigungsänderung
15:45 USA: S&P Einkaufsmanagerindex Verarbeitende Industrie 9/25 (2. Schätzung)
16:00 USA: Bauinvestitionen 8/25
16:00 USA: ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe

SONSTIGE TERMINE
09:00 DEU: Fortsetzung Wirecard-Prozess

 

---

Die komplette Kalenderwoche 40 finden Sie hier.

Weitere Börsenfeiertage finden Sie in unserem Handelskalender

Bn-Community/sb
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer