3M WKN: 851745 ISIN: US88579Y1010 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

144,08 EUR
+0,02 % +0,03
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf 3M
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.353
Gagarin2
Gagarin2, 29.07.2022 22:44 Uhr
0
In fast allen Meldungen (Börse online, Handelsblatt usw. ) steht Abspaltung und spinn off.
Longpro
Longpro, 28.07.2022 21:35 Uhr
0
Und das ganze Prozedere soll Anfang September stattfinden?🤔
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.07.2022 20:44 Uhr
0
Wenn es tatsächlich eine Wahlmöglichkeit gibt, müsste hierzu nochmal eine klare Info seitens 3M und des Brokers kommen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.07.2022 20:35 Uhr
0
Vielleicht ist mit "Split Off Transaction" ganz einfach der Spin Off gemeint.
I
ImPossible12, 28.07.2022 20:25 Uhr
0

Einfach abwarten, vllt auch ein Fehler im Artikel

Der Wortlaut entstammt der original Pressemitteilung von 3M, aber du hast recht was genau passiert ist nie ganz klar....
Longpro
Longpro, 28.07.2022 20:20 Uhr
0
Einfach abwarten, vllt auch ein Fehler im Artikel
DocMoertie
DocMoertie, 28.07.2022 19:20 Uhr
0

An die Profis hier der genaue Wortlaut des neogen mergers lautet: 3M intends to complete the previously announced separation of food safety Business through a (und jetzt kommt es) split-off transaction with targeted closing date of September 1st... split off ist doch was anderes als spin off und man wird dann doch keine Aktien automatisch gebucht bekommen, oder?

Danke dafür. Das war mir auch neu. Ich dachte, man kommt einfach fremde Aktien übergestülpt. Das scheint nicht so zu sein.
HubbaBubba1
HubbaBubba1, 28.07.2022 19:03 Uhr
0
Bei mir wurden die abgespaltenen Anteile durchweg als Ausschüttung deklariert. Das Blöde ist, man weiß es vorher nicht sicher.
Longpro
Longpro, 28.07.2022 18:06 Uhr
0

Ich gucke, dass ich vor dem nächsten spin off auch raus bin. Mich nerven die spin offs amerikanischer Unternehmen total. Dann hat man ein paar Aktien eines neuen Unternehmens, die dann steuerlich idR wie eine Ausschüttung behandelt werden und dann muss man die Dinger ggf gegen Gebühr wieder verkaufen, es sei denn, man will sie behalten.

Bei mir war das bisher immer steuerfrei
HubbaBubba1
HubbaBubba1, 28.07.2022 10:30 Uhr
2
Oh, da hast Du wohl recht. Hier gibt es eine Definition bzw. den Unterschied erklärt: https://www.gambit.de/wiki/was-ist-ein-split-off/
I
ImPossible12, 28.07.2022 9:17 Uhr
2
An die Profis hier der genaue Wortlaut des neogen mergers lautet: 3M intends to complete the previously announced separation of food safety Business through a (und jetzt kommt es) split-off transaction with targeted closing date of September 1st... split off ist doch was anderes als spin off und man wird dann doch keine Aktien automatisch gebucht bekommen, oder?
S
Skinnytb, 27.07.2022 22:16 Uhr
0
Das verstehe ich nicht. Habe 10x Short auf 3M heute gelegt aber statt 26% ist es bei 13% nur gelandet. Dachte die Faktorscheine sind an den Kurs gekoppelt
s
shareholder10, 27.07.2022 21:06 Uhr
0
Ich habe einen Sparplan hier am Start. Macht das nach dem Spin Off noch Sinn? Wird 3M weiterhin solide performen? Die Gesundheitssparte fand ich schon wichtig...
HubbaBubba1
HubbaBubba1, 27.07.2022 17:32 Uhr
0
Ich gucke, dass ich vor dem nächsten spin off auch raus bin. Mich nerven die spin offs amerikanischer Unternehmen total. Dann hat man ein paar Aktien eines neuen Unternehmens, die dann steuerlich idR wie eine Ausschüttung behandelt werden und dann muss man die Dinger ggf gegen Gebühr wieder verkaufen, es sei denn, man will sie behalten.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27.07.2022 15:41 Uhr
0
Wird leider wieder abverkauft.
Steff0987
Steff0987, 27.07.2022 15:00 Uhr
0

Die Healthcare Sparte wird separat an die Börse gebracht.3M bleibt zu 20% beteiligt. Das ist letztlich so wie letztes Jahr bei Daimler als Daimler Truck ausgegliedert wurde. Man bekommt auch hier Anteile denke ich recht sicher.Wieviel muss man abwarten. Die Divi wird zusammen sicher nicht weniger werden.

Wenn die neuen Unternehmen Dividende zahlen🤷
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Virgin Galactica ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 Strategy B +1,39 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Virgin Galactica ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Strategy B +1,39 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
10 MSTR und STRC News +1,39 %
Alle Diskussionen