ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
177,88
EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.498
Daxquatsch,
Donnerstag 19:28 Uhr
0
Einzig blöde sind halt die Opportunitätskosten. Niemand weiß wann da ein turn around kommt und wie lange man keine Rendite oder sogar Minus macht.
Im worst case macht man auch nie Rendite, aber das sehe ich stand jetzt weder bei Paypal noch bei Adobe.
Beides zur Not Übernahmekandidaten.
Ratzenbiss,
Donnerstag 19:32 Uhr
1
Das ist halt immer eine Frage der Sicherheit. Und die muss bezahlt werden. Adobe, Accenture und Salesforce sind auf einem ähnlichen Niveau. Autodesk, PTC und Nemetschek sind halt teurer, weil sie einen tiefen und breiten Burggraben haben, der stetiges Wachstum garantiert und der durch die KI keine Bedrohung erfährt. Bei Adobe kann man ja noch darüber streiten. Würde man jetzt noch Dassault Systemes dazu nehmen hat man quasi alle. Ohne die vier könnte kein Architekt, Bauunternehmen oder Maschinenbauer usw. mehr arbeiten. Ohne Creo, Catia, Solidworks usw. ist Ende. Ein schönes Oligopol.
Soulmate,
Donnerstag 20:59 Uhr
1
Was findest man an PayPal...das ist eine der am meisten gehasste Aktie am Markt...die fasst man einfach nicht mehr an,weil völlig durch...daher auch Pain Pal
Rik0200,
Donnerstag 21:53 Uhr
0
Mit dem verfügbaren arp kaufen die ~33% der firma auf wenn der kurs da steht wo er grade ist. Aber das ist ein anderes Thema
Daxquatsch,
Donnerstag 19:25 Uhr
0
Genau deswegen. KGV bei Adobe ist so lukrativ.
Bei Paypal dasselbe 17% meines Portfolios aktuell.
Adobe finde ich nur noch absurder in der Bewertung.
Will ich auch nicht langfristig so hoch halten, habe jetzt nur während die abgeschlachtet wurden aggresiv zugekauft.
Bei +10% kommen teilverkäufe :)
Ulli22,
Donnerstag 19:24 Uhr
0
Die machen 0,1% des Umsatzes von Adobe, wieso sollte so etwas einen Kurs bewegen?
Trommlerfellas,
Donnerstag 19:12 Uhr
0
Topaz ist jetzt Bestandteil von Adobe. Der Markt reagiert null darauf. Software ist in Sippenhaft genommen worden.
bossmen,
Donnerstag 19:05 Uhr
2
Naja die meisten davon haben mindestens das doppelte KGV von Adobe....Adobe hat heute ertmal kurzerhand eine KI-Firma zugekauft....
Ratzenbiss,
Donnerstag 18:57 Uhr
1
30 % ist schon krass. Vielleicht wäre es besser das Softtwarethema breiter zu streuen. Gibt so viele andere, die am Boden liegen. Nur als Gedankenanstoß: Salesforce, SAP, wolters Kluwer, Microsoft, Accenture, Autodesk, PTC, Nemetschek
Dioli,
Donnerstag 18:41 Uhr
1
Vergisst nicht manipulation und Übernahmekandidat
Daxquatsch,
Donnerstag 18:25 Uhr
0
Ich kaufe hier immer weiter nach.
KGV fast geschenkt, hier ist so viel negatives eingespeist.
Gut geschützt bei breiten nasdaq Korrekturen und auch bei Gewinnmitnahmen (welche? 😂)
30% meines protfolios beseht Schon aus Adobe.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 8 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +0,97 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 7 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 9 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |