ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Kürzel: ADBE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
229,38
EUR
-3,28 % -7,78
11. August 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.197
t4star,
Montag 19:39 Uhr
2
Wenn das aktuelle Niveau nicht wieder abverkauft wird, sehen wir in den kommenden Tagen Kurse zwischen 250-260€
Abc12345,
Montag 19:48 Uhr
0
Läuft ja wieder recht gut zuletzt im Software Sektor. Bin mir immer noch nicht ganz sicher ob aus dem Grund weil Tech KI zu heiss gelaufen ist, oder weil man wieder an das Potenzial glaubt
Dioli,
Gestern 0:18 Uhr
1
Glauben? Schau dir mal ARR,Wachstum in Online bzw KI Services.Da muss man nicht viel daran glauben.Gerade entwickle ich was schnell was mit KI.Die Macht ist irre.Aber das wird von Adobe auch benutzt und immer ein Schritt vorne zu sein
bossmen,
Donnerstag 15:27 Uhr
0
Softwareaktien wie Adobe und Salesforce fielen am späten Mittwoch, nachdem Figmas jüngste Quartalsergebnisse zeigten, dass die Ausgaben für neue KI-Funktionen die Gewinne belasteten.
Die Aktien von Adobe, Figmas engstem Konkurrenten, fielen in der Übernachtsitzung um 1,8 %. Die Salesforce-Aktie fiel um 4,7 %, während ServiceNow und Intuit um 3,2 % bzw. 2,7 % sanken.
Die Software-Aktien sind in den letzten Wochen stark gestiegen, da Investoren Kapital zurück in den Sektor gewechselt haben, der den Großteil des Jahres unter Druck stand.
Die Aktien von Figma fielen bei der Gewinnwarnung um über 16 %, obwohl die vierteljährlichen Verkäufe über den Erwartungen liegen und die Jahresprognose erhöht wurden.
Figmas Q2-Update
Figma hat KI zu einem zentralen Bestandteil seiner Produktstrategie gemacht und die Technologie plattformübergreifend integriert, um das Wachstum und die Bindung der Nutzer zu fördern.
Diese Investitionen trugen dazu bei, den Umsatz im Juni um 48 % auf 370,1 Millionen US-Dollar zu steigern und damit die Schätzungen von Analysten von 351,6 Millionen von LSEG/Reuters zu übertreffen.
Doch der KI-Vorstoß führte auch zu einem starken Anstieg der Ausgaben, wobei sich die Forschungs- und Entwicklungskosten mehr als verdoppelten und die gesamten Betriebskosten auf 426,9 Millionen Dollar stiegen, fast doppelt so hoch wie im selben Quartal des Vorjahres.
"Obwohl wir auf der Umsatzseite eine sehr starke Dynamik sehen, wollen wir sicherstellen, dass wir wirklich in die neuen Produkte investieren, um langfristig nachhaltige Wachstumsmoden zu schaffen", sagte Figma-CFO Praveer Melwani gegenüber Reuters.
Figma erwartet nun einen Jahresumsatz zwischen 1,463 und 1,467 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von der vorherigen Prognose von 1,422 auf 1,428 Milliarden US-Dollar und über den Schätzungen der Analysten von 1,44 Milliarden US-Dollar.
Jüngste Katalysatoren bei SAAS
Truist stufte Intuit von 'Kaufen' auf 'Halten' herab und senkte das Preisziel am Montag von 410 auf 350 US-Dollar. Das Unternehmen nannte die nachlassende Wachstumsaussicht des Unternehmens und das Fehlen kurzfristiger Marktanteilskatalysatoren für die Herabstufung.
Der Kommentar von Intuit deutet darauf hin, dass die Wachstumsrate "im kommenden Jahr eine J-Kurve widerspiegeln könnte", sagte Truist in einer Analystenanmerkung.
Die Erste Group hat Salesforce am Mittwoch von 'Halten' auf 'Kaufen' hochgestuft, kurz nachdem das Unternehmens-CRM-Unternehmen einen neuen Vertragsgewinn vom U.S. Army Human Resources Command bekannt gegeben hatte.
Salesforce gab am Mittwoch bekannt, dass der Insider Miguel Milano zum Chief Operating Officer befördert wurde, während Robin Washington weiterhin als Präsidentin sowie Chief Operating and Financial Officer tätig ist.
Unterdessen hat Goldman Sachs ServiceNow Anfang dieser Woche im Rahmen des monatlichen Updates von seiner US-Conviction-Liste entfernt, während die Aktien eine 'Buy'-Bewertung beibehalten haben.
Bei Stocktwits war die Einzelhandelsstimmung für CRM, INTU, ADBE und ADBE 'bärisch'. Die Stimmung für FIG wechselte von "neutral" zu "extrem bullisch", wobei mehrere Trader erwarteten, dass die Aktie sich im Laufe der Zeit wieder erholen wird.
kohlelang,
Donnerstag 10:40 Uhr
1
"in die Binsen," kommt erst noch.
Aber nur um Anlauf zu nehmen.
😃
bossmen,
Donnerstag 10:29 Uhr
0
Warum ging es gestern nachbörslich in die Binsen? Hab keine Infos gefunden....
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,14 % | |
| 2 | Germany 40 Ende Mai runter auf 22.500 Punkte | ±0,00 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 4 | Battalion | -3,91 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Brainchip Klassengruppe | -4,26 % | |
| 7 | DUKE ENERGY Hauptdiskussion | +1,64 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +2,76 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +5,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,14 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 3 | Battalion | -3,91 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | -4,26 % | |
| 5 | DUKE ENERGY Hauptdiskussion | +1,64 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +2,76 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +5,24 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,32 % | Alle Diskussionen |