ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
171,59
EUR
+0,11 % +0,19
09:20:45 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 8.446
Ännchen,
13.03.2025 7:02 Uhr
0
KI-Umsatz verdoppelt sich - Kann ADOBE überzeugen? #Stock3-Analyse
Adobe ist mit einem starken ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2025 gestartet und hat sowohl Umsatz als auch Gewinn über die Erwartungen hinaus gesteigert. ….
Fazit: Adobe bleibt auf Wachstumskurs. Der nachbörsliche Kursrutsch ist wohl dem Umstand geschuldet, dass Adobe eben nur die Erwartungen bestätigt hat. Angesichts eines mittlerweile auf rund 20 reduzierten KGVs halte ich das aber für in Ordnung. Die Adobe-Aktie ist auf dem aktuellen Kursniveau langfristig kaufenswert. Die KI-Adaption schreitet rasch voran, wenn auch die Erwartungen sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch höher waren.
https://stock3.com/news/ki-umsatz-verdoppelt-sich-kann-adobe-ueberzeugen-16205315
optionentrader3,
13.03.2025 9:41 Uhr
0
Und warum ist der Kurs dann innerhalb von 15 Monaten von 590€ auf 385€ abgestürzt? Was günstig ist, entscheidet der Markt. Und der findet Adobe offenbar schon länger nicht mehr attraktiv. Adobe fiel ja schon, als nahezu alle anderen US-Techs permanent neue ATHs markiert hatten.
Gast-761838800,
13.03.2025 14:48 Uhr
0
Was passiert hier! Droht jetzt der Ausverkauf bis auf 275€!!!!
Fuchs23,
12.03.2025 22:02 Uhr
0
Und die obere Range über den Erwartungen. Zahlen sind ok. KGV 21. So günstig war die Aktie lange nicht mehr
optionentrader3,
12.03.2025 21:55 Uhr
0
Wie immer: der Ausblick zählt und da liegt die untere Range bei allen Zahlen unter den Schätzungen. Schade, der Kurs kommt einfach nicht auf die Beine...
Deekay7,
12.03.2025 21:25 Uhr
0
Adobe (NASDAQ: ADBE) hat im ersten Quartal ein EPS von 5,08$ gemeldet, 0,11 $ mehr als die Analystenschätzung von 4,97$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 5,71B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 5,66B$ belaufen.
Prognose
Im zweiten Quartal 2025 rechnet Adobe mit einem EPS von 4,95 $-5,00 $. Analysten hatten im Schnitt mit 5,00 $ gerechnet.
Den Umsatz schätzt Adobe im zweiten Quartal 2025 auf 5,77B $-5,82B $. Experten hatten im Schnitt mit 5,80B $ gerechnet.
Im Geschäftsjahr 2025 rechnet Adobe mit einem EPS von 20,20 $-20,50 $. Analysten hatten im Schnitt mit 20,39 $ gerechnet.
Den Umsatz schätzt Adobe im Geschäftsjahr 2025 auf 23,30B $-23,55B $. Experten hatten im Schnitt mit 23,51B $ gerechnet.
Ännchen,
12.03.2025 21:10 Uhr
1
Adobe Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,08 USD die Analystenschätzungen von 4,97 USD. Umsatz mit 5,71 Mrd. USD über den Erwartungen von 5,66 Mrd. USD. Stock3.com
Icecolt,
24.02.2025 15:47 Uhr
0
Wird noch lange dauern, so wie die Amis drauf sind. Ab 15.30 Uhr wird jeglicher Erfolg immer wieder zerschmettert 👀
Ännchen,
13.02.2025 22:10 Uhr
0
Morgan Stanley bekräftigt das Overweight-Rating für Adobe Systems und sieht in der Monetarisierung der generativen KI durch die Einführung des gestaffelten Preismodells für Firefly Video einen wichtigen Katalysator. Das neue Preismodell umfasst einen Standard-Plan für 9,99 Dollar pro Monat und einen Pro-Plan für 29,99 Dollar pro Monat, wobei Adobe bereits 18 Milliarden kumulative Generierungen mit Firefly verzeichnet. Stock3.com
Icecolt,
13.02.2025 13:11 Uhr
0
Hatte mir auch schon überlegt ein oder zwei zu verkaufen, hatte ich nochmal Glück
Icecolt,
13.02.2025 13:10 Uhr
0
Bin zwar noch mit paar Zertifikaten drin, aber hätte ja keiner ahnen können, dass es jetzt wieder stärker ansteigt. Der Rückgang war übertrieben das stimmt
soulman123,
13.02.2025 10:35 Uhr
0
Viel zu früh ausgestiegen - Adobe hat Potential, und der Kursrückgang war mehr als übertrieben!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,75 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,54 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,14 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,24 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,90 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,35 % | |
| 9 | Xpeng | -4,35 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,06 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,90 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,24 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,35 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,75 % | |
| 9 | Xpeng | -4,34 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |