ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.498
S
Soulmate, Donnerstag 20:59 Uhr
1

Zum Glück bin ich spät eingestiegen, bei Paypal liegt mein minus bei aktuell 17%, bei Adobe 6%.

Was findest man an PayPal...das ist eine der am meisten gehasste Aktie am Markt...die fasst man einfach nicht mehr an,weil völlig durch...daher auch Pain Pal
R
Ratzenbiss, Donnerstag 19:32 Uhr
1

Naja die meisten davon haben mindestens das doppelte KGV von Adobe....Adobe hat heute ertmal kurzerhand eine KI-Firma zugekauft....

Das ist halt immer eine Frage der Sicherheit. Und die muss bezahlt werden. Adobe, Accenture und Salesforce sind auf einem ähnlichen Niveau. Autodesk, PTC und Nemetschek sind halt teurer, weil sie einen tiefen und breiten Burggraben haben, der stetiges Wachstum garantiert und der durch die KI keine Bedrohung erfährt. Bei Adobe kann man ja noch darüber streiten. Würde man jetzt noch Dassault Systemes dazu nehmen hat man quasi alle. Ohne die vier könnte kein Architekt, Bauunternehmen oder Maschinenbauer usw. mehr arbeiten. Ohne Creo, Catia, Solidworks usw. ist Ende. Ein schönes Oligopol.
D
Daxquatsch, Donnerstag 19:29 Uhr
0

Paypal und Adobe gute Nacht 🤦‍♂️

Zum Glück bin ich spät eingestiegen, bei Paypal liegt mein minus bei aktuell 17%, bei Adobe 6%.
D
Daxquatsch, Donnerstag 19:28 Uhr
0
Einzig blöde sind halt die Opportunitätskosten. Niemand weiß wann da ein turn around kommt und wie lange man keine Rendite oder sogar Minus macht. Im worst case macht man auch nie Rendite, aber das sehe ich stand jetzt weder bei Paypal noch bei Adobe. Beides zur Not Übernahmekandidaten.
U
Ulli22, Donnerstag 19:27 Uhr
0
Paypal und Adobe gute Nacht 🤦‍♂️
D
Daxquatsch, Donnerstag 19:25 Uhr
0

Naja die meisten davon haben mindestens das doppelte KGV von Adobe....Adobe hat heute ertmal kurzerhand eine KI-Firma zugekauft....

Genau deswegen. KGV bei Adobe ist so lukrativ. Bei Paypal dasselbe 17% meines Portfolios aktuell. Adobe finde ich nur noch absurder in der Bewertung. Will ich auch nicht langfristig so hoch halten, habe jetzt nur während die abgeschlachtet wurden aggresiv zugekauft. Bei +10% kommen teilverkäufe :)
U
Ulli22, Donnerstag 19:24 Uhr
0
Die machen 0,1% des Umsatzes von Adobe, wieso sollte so etwas einen Kurs bewegen?
T
Trommlerfellas, Donnerstag 19:12 Uhr
0
Topaz ist jetzt Bestandteil von Adobe. Der Markt reagiert null darauf. Software ist in Sippenhaft genommen worden.
b
bossmen, Donnerstag 19:05 Uhr
2

30 % ist schon krass. Vielleicht wäre es besser das Softtwarethema breiter zu streuen. Gibt so viele andere, die am Boden liegen. Nur als Gedankenanstoß: Salesforce, SAP, wolters Kluwer, Microsoft, Accenture, Autodesk, PTC, Nemetschek

Naja die meisten davon haben mindestens das doppelte KGV von Adobe....Adobe hat heute ertmal kurzerhand eine KI-Firma zugekauft....
R
Ratzenbiss, Donnerstag 18:57 Uhr
1

Ich kaufe hier immer weiter nach. KGV fast geschenkt, hier ist so viel negatives eingespeist. Gut geschützt bei breiten nasdaq Korrekturen und auch bei Gewinnmitnahmen (welche? 😂) 30% meines protfolios beseht Schon aus Adobe.

30 % ist schon krass. Vielleicht wäre es besser das Softtwarethema breiter zu streuen. Gibt so viele andere, die am Boden liegen. Nur als Gedankenanstoß: Salesforce, SAP, wolters Kluwer, Microsoft, Accenture, Autodesk, PTC, Nemetschek
R
Ratzenbiss, Donnerstag 18:51 Uhr
0

Vergisst nicht manipulation und Übernahmekandidat

:-)
Dioli
Dioli, Donnerstag 18:41 Uhr
1

Ich kaufe hier immer weiter nach. KGV fast geschenkt, hier ist so viel negatives eingespeist. Gut geschützt bei breiten nasdaq Korrekturen und auch bei Gewinnmitnahmen (welche? 😂) 30% meines protfolios beseht Schon aus Adobe.

Vergisst nicht manipulation und Übernahmekandidat
D
Daxquatsch, Donnerstag 18:25 Uhr
0
Ich kaufe hier immer weiter nach. KGV fast geschenkt, hier ist so viel negatives eingespeist. Gut geschützt bei breiten nasdaq Korrekturen und auch bei Gewinnmitnahmen (welche? 😂) 30% meines protfolios beseht Schon aus Adobe.
U
Ulli22, Donnerstag 18:20 Uhr
0
Komm in die Gruppe
M
Microhodler, Donnerstag 17:51 Uhr
1

Schönes AI-Video mit AI generierter Stimme ohne Aussagekraft

Ist keine AI Stimme. Der Kerl heißt Rick und macht regelmäßig Live Streams. Hat auch eine private Investoren Gruppe
Dioli
Dioli, Donnerstag 17:49 Uhr
0
👍🏻
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen