ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

174,02 EUR
+0,33 % +0,57
09:53:18 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.364
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 13:11 Uhr
0
$ADBE Melius Investments, laut Chat GPT. 2 bis 10 Mitarbeiter, 2 Mio. $ Gesamtvermögensverwaltung, gegründet 2020....
S
Squosch, 11.08.2025 12:56 Uhr
1

aber bei investing steht auch etwas, kann man aber nur mit Pro lesen.

Die Analysten von Melius haben Adobe (NASDAQ:ADBE) von "Halten" auf "Verkaufen" herabgestuft und ein Kursziel von 310,00 US-Dollar festgelegt. Die Analysten kommentieren: "Die Phase des Bewertungsrückgangs bei SaaS-Unternehmen steht erst am Anfang: Die Erkenntnis setzt sich durch, dass ’KI frisst Software’. Diese These besagt, dass die einst so komfortable Ära des ’Software Eating the World’ für führende SaaS-Unternehmen vollständig zu Ende geht. Ehemalige Börsenlieblinge wie Adobe, Atlassian (NASDAQ:TEAM) und Salesforce (NYSE:CRM) haben seit Jahresbeginn alle mehr als 20 % verloren, und der Abwärtstrend hält an. Wir haben auf dieses Thema bereits seit einiger Zeit hingewiesen (Herabstufung von Adobe auf ’Halten’ im Juni ’24), doch es verdient weiterhin Beachtung, da sich die Lage noch verschlimmern könnte – eine Entwicklung, die wir bereits aus der Vergangenheit kennen. Die Situation erinnert uns exakt an die Zeit, als wir in den 2000er und 2010er Jahren den IT-Hardware-Sektor analysierten und den Aufstieg von AWS und der Cloud beobachteten, der die Bewertungen von Dell (NYSE:DELL), HP (NYSE:HPQ) und IBM (NYSE:IBM) dezimierte. Jedes dieser Unternehmen wurde von diesem Wandel ausgeschlossen und musste zusehen, wie Unternehmenskunden große Teile ihrer Workloads zu Cloud-Anbietern verlagerten, die sogar ihre eigene Server- und Speicherhardware beschafften. Gerade als man dachte, das Schlimmste sei überstanden, fielen ihre KGVs immer weiter – von Werten im 20er-Bereich bis in den mittleren einstelligen Bereich. SaaS-Investoren haben seit 2011 noch nie eine derartige Bedrohung erlebt. Fazit: Für SaaS-Anbieter wie Adobe, Salesforce, Workday (NASDAQ:WDAY) etc. kann es noch schlimmer kommen – und der Wert könnte sich weiter in Richtung der Gewinner im Infrastrukturbereich wie Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Oracle Financial Software (NYSE:ORCL) verlagern. Wir stufen Adobe auf ’Verkaufen’ herab und senken unsere Schätzungen für 2026 und 2027. Unser Kursziel von 310 $ basiert auf dem ca. 13-fachen unserer Schätzungen für das Geschäftsjahr 2027."
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:55 Uhr
0
https://de.investing.com/news/analyst-ratings/kirisiken-melius-research-stuft-adobeaktie-auf-verkaufen-herab-93CH-3108423
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:34 Uhr
0
https://stocktwits.com/NicholasABrown/message/624554106
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:32 Uhr
0
aber bei investing steht auch etwas, kann man aber nur mit Pro lesen.
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:31 Uhr
0
hier gelesen, ka ob das stimmt
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:31 Uhr
0
https://stocktwits.com/NicholasABrown/message/624553387
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:22 Uhr
0
Melius Downgrades $ADBE to Sell from Hold, PT $310
E
Elditore, 11.08.2025 12:12 Uhr
1
Hier ist Game over, sorry allen investierten
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:09 Uhr
0
neues analystenupdate
tobi1111
tobi1111, 11.08.2025 12:08 Uhr
0
was war das bitte
E
Elditore, 11.08.2025 12:07 Uhr
0
Ich hab euch gesagt rettet euch, Bruchbude.
U
Urmel2015, 11.08.2025 11:00 Uhr
0
Nasdaq könnte noch bis September gehen, ca 24000-25000 Vielleicht zieh adobe bis dahin nach ,dann Einbruch aller Nasdaq Werte ,Ende 25 dann vielleicht wieder Anstieg
S
Squosch, 11.08.2025 8:00 Uhr
0
Bin noch nicht drin. Für ne 1. Tranche passt es schon oder?
G
Gast-763258400, 11.08.2025 1:14 Uhr
1
Würde noch auf eine Bodenbildung warten!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,70 %
2 Germany 40 Prognose -0,82 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,82 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,16 %
6 IPO CSG -5,84 %
7 VW Hauptdiskussion -0,69 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,17 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,85 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
4 IPO CSG -5,84 %
5 VW Hauptdiskussion -0,74 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,17 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,43 %
Alle Diskussionen