ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

173,45 EUR
+1,86 % +3,16
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.363
tobi1111
tobi1111, 26.08.2025 22:01 Uhr
0
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/adobeaktie-fallt-google-greift-mit-gemini-an-3128293
tobi1111
tobi1111, 26.08.2025 21:56 Uhr
0
Die Aktien fielen am Dienstag um 1,7 %, nachdem Google größere Upgrades für die Bildbearbeitungsfunktionen in seiner Gemini-App angekündigt hatte, was möglicherweise die Dominanz von Adobe in der digitalen Bildgebung in Frage stellte. Google führte das so genannte "weltbestbewertete Bildbearbeitungsmodell" ein, mit dem Benutzer die Konsistenz des Themas über die Bearbeitungen hinweg beibehalten, sich selbst oder Haustiere in verschiedenen Szenen platzieren, mehrere Fotos kombinieren, mehrstufige Bearbeitungen durchführen und Designstile zwischen Bildern übertragen können. Die verbesserte Gemini-Funktionalität konkurriert direkt mit den Flaggschiff-Produkten von Adobe wie Photoshop. Das kostenlose Angebot von Google kann Gelegenheitsnutzer anziehen, die ansonsten Adobe abonnieren würden. Alle Gemini-Bilder enthalten sichtbare und unsichtbare SynthID-Wasserzeichen, um KI-generierte Inhalte zu markieren. Die Marktreaktion deutet auf Bedenken der Investoren über den potenziellen Wettbewerbsdruck auf das Kreativsoftwaregeschäft von Adobe inmitten zunehmender KI-gesteuerter Alternativen hin.$ADBE
Ischmirdir
Ischmirdir, 26.08.2025 21:45 Uhr
1

was ist hier wieder los

Ein ganz normaler Börsentag
tobi1111
tobi1111, 26.08.2025 16:52 Uhr
0
was ist hier wieder los
FlashTrader_
FlashTrader_, 23.08.2025 10:49 Uhr
0
Adobe ist keine hektische Aktie
tobi1111
tobi1111, 21.08.2025 23:31 Uhr
1
wo ein 0815 analyst mit nicht mal 10 Mitarbeiter kam und ein Downgrade auf 280usd gemacht hat, ist die Aktie gefallen ohne Ende. Aber ein outperform mit 480usd interessiert nicht
tobi1111
tobi1111, 21.08.2025 22:11 Uhr
1
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/analyst-ratings/rbc-capital-bestatigt-adobe-mit-outperform-und-kursziel-von-480-usdollar-93CH-3123473
Ischmirdir
Ischmirdir, 21.08.2025 18:54 Uhr
0

Ein tag, eine Woche, ein paar Monate interessiert mich hier recht wenig. Wenn der Boden da ist, will ich dabei sein !

Bin schon dabei. Hab ich flasch geschrieben
Ischmirdir
Ischmirdir, 21.08.2025 18:51 Uhr
0

wieder in ein paar Stunden ein paar Tage ausradiert…

Ein tag, eine Woche, ein paar Monate interessiert mich hier recht wenig. Wenn der Boden da ist, will ich dabei sein !
G
Gast-770032400, 20.08.2025 22:38 Uhr
0
lief aber allgemein übel.. deshalb verständlich
G
Gast-770032400, 20.08.2025 22:38 Uhr
0
Das stimmt
tobi1111
tobi1111, 20.08.2025 19:26 Uhr
0
wieder in ein paar Stunden ein paar Tage ausradiert…
G
Gast-770032400, 19.08.2025 11:41 Uhr
0
nvidia macht es ja auch und viele andere
G
Gast-770032400, 19.08.2025 11:40 Uhr
2
Kann sein Aber ist auch ein Zeichen das manche echt sau viel geld verdienen
optionentrader3
optionentrader3, 19.08.2025 11:14 Uhr
0
Aktienrückkauf ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Wenn ein Tech-Unternehmen keinen Plan hat, wie es das Geld in die Entwicklung neuer innovativer Produkte investiert, um die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft zu stärken, dann läuten bei mir eher die Alarmglocken.
i
irgendwie, 15.08.2025 18:58 Uhr
0

Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen ist das erstmal kein gutes Zeichen. Oder was glaubt ihr? Will Adobe günstig oder teuer zurückkaufen. Der Rest ist Logik

Kann halt verschiedene Gründe haben... In der Regel ist aber die Bewertung doch immer "unsere Aktie ist aktuell zu günstig" und man sieht die Chance einerseits den Kurs dadurch zu stützen und gleichzeitig die EPS zu steigern (und somit i.d.R. auch eine höhere Boni für die Vorstände auszulösen). Im Idealfall ist es halt eine wirtschaftliche Entscheidung unter Abwägung der Risiken und Chancen die ein anderweitiger Kapitaleinsatz mit sich bringen wird.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 VW Hauptdiskussion -5,11 %
6 Gorilla +3,51 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
8 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
10 Security der nächsten Generation -10,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 VW Hauptdiskussion -5,11 %
3 Gorilla +3,45 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
7 LENOVO Hauptdiskussion +1,10 %
8 Marvel Hauptdiskussion -9,49 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen