ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn der Gesamtmarkt einbricht, dann bedeutet das, dass Skepsis im kompletten Markt herrscht. Da wird dann kaum ein Anleger gerade Adobe kaufen, die schon im positiven Matktumfeld um 50% eingebrochen sind. Und nach dem Einbruch sammeln die Anleger dann lieber günstig die Gewinner vor dem Einbruch ein, also Amazon, Alphabet, Microsoft, Meta, Apple. Das zumindest ist meine Meinung gestützt auf die Erfahrung der letzten Markteinbrüche.
Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.
Seit NanoBanana und SeaDream 4 raus sind bin ich mir nicht mehr sicher. Es wurde ein Level der Bilder-Kontinuität und DarstellungsNiveau angestoßen, der mich bzgl Adobe zum ersten Mal beunruhigt... Diese Beiden Bild-generierenden-Ki sind qualitativ so gut, dass man deren Output kaum/nicht mehr als Ki-Slob bezeichnen kann. Mich würde nicht wundern, wenn in einem Jahr diese und andere Modelle so gut sind, dass sehr viele ihre Jobs verlieren, weil ein Designer die Arbeit von zig Designern erledigen kann. Und weil viele selbst sehr gute Bilder generieren lassen können die nicht mehr nach Slob aussehen... Und ich weiß nicht mal ob ich dies bzgl zu optimistisch oder pessimistisch sein soll, wenn ich mir vorstelle wie gut die KI -Systeme in 2 oder 3 Jahren sind.... Ich bin jedenfalls raus. Das wird mir zu heiß...
Das sehe ich nicht so. Adobe wurde bereits ziemlich runtergeprügelt aufgrund der starken Konkurrenzsituation. Mit den Zahlen hat es nichts zu tun. das KI-Thema ist aktuell noch kein Hexenwerk. Da sind auch Läden wie Apple hinterher und lösen das dann halt etwas später. Aber KI allein macht noch kein konkurrenzfähiges Produkt. Die Situation ist ja nicht wie bei Nokia früher, dass sie hochnäsig nicht reagieren. Adobe steht finanziell auf stabilen Beinen, erwirtschaftet hohe Gewinne und bleibt im Markt für Grafiksoftware eine feste Größe.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,93 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,79 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -8,84 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,88 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,93 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,48 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,42 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,79 % | Alle Diskussionen |