ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

177,88 EUR
-0,12 % -0,22
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um Investitionen in Adobe und andere Aktien. Daxquatsch bemerkt, dass KI Schwierigkeiten hat, während Adobe und PayPal steigen, und hofft, dass dieser Trend anhält. Ratzenbiss und Dioli scherzen über ein angebliches Übernahmeangebot für Adobe durch ein Konsortium von Kleinanlegern, das sie selbst einschließt. Ratzenbiss sucht zudem Rat für sein Portfolio, das stark in Adobe investiert ist und auf einem Allzeittief steht. Dioli und Ratzenbiss diskutieren auch über die Möglichkeit von Übernahmen durch Unternehmen wie Microsoft und Adobe. Rik0200 teilt sein Portfolio, das hauptsächlich aus Micron, Silber und Adobe besteht, und sucht Rat.
Kommentare 8.498
Dioli
Dioli, Gestern 16:16 Uhr
0
Würmchen?
Dioli
Dioli, Freitag 21:59 Uhr
1
Wie die Würme die mit Feuchtigkeit ruaskriechen kommt er wieder wenn die Aktie fällt...
R
Ratzenbiss, Freitag 20:31 Uhr
1

Welche?

Beiersdorf, Henkel, Kimberly Clark
N
Nobody007, Freitag 19:58 Uhr
0
Offensichtlich verschwunden...
Dioli
Dioli, Freitag 19:30 Uhr
0
Und wo ist shortleichenallerlieber? Wieder weg?
Dioli
Dioli, Freitag 19:29 Uhr
0

Interessant ist, dass in den letzten 2 Wochen die langweiligen Konsumgüteraktien aufgekauft werden. Insbesondere, wenn die Amis eröffnen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.

Welche?
R
Ratzenbiss, Freitag 18:57 Uhr
1
Interessant ist, dass in den letzten 2 Wochen die langweiligen Konsumgüteraktien aufgekauft werden. Insbesondere, wenn die Amis eröffnen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.
R
Ratzenbiss, Freitag 18:53 Uhr
0

Meinst du nicht ernst oder? 🤔 Ich sehe es anders. Ich find's sehr riskant mit 2 Einzelaktien und (Silber)

Sicherheitshalber weise ich mal darauf hin, dass nicht nur von mir heute ein Haufen Bullshit geschrieben wurde. :-)
R
Ratzenbiss, Freitag 18:50 Uhr
0

Ich bedanke mich für deine Ausführliche Analyse! Man merkt das du dich in diesem Bereich sehr gut auskennst. Ich weiß deine einschätzung sehr zu schätzen.

Gerne. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Aktenhai
Aktenhai, Freitag 18:15 Uhr
0

Richtig, Sunk Cost Fallacy auch in Verbindung mit dem Anchoring-Effect, diese Fokussierung auf den Break-Even bei vielen hier zeigt das ziemlich deutlich

der Break Even wird zum heiligen Gral erhoben.....
A
Amenius84, Freitag 18:08 Uhr
1
Bin auch wieder eingestiegen. Ist einfach zu krass die Bewertung, wenn man sich die Zahlen und Bewertung anschaut. Rebound demnächst von ~25$ kann ich mir vorstellen. Mal schauen
Y
Yambumba, Freitag 17:58 Uhr
1

Ein gutes und ausgewogenes Portfolio. Ich würde es so lassen und einfach laufen lassen. Silber würde ich erst wieder nachkaufen, wenn sich ein Boden gebildet hat. Der ist meiner Meinung nach rein charttechnisch bei 110 Dollar. So lange würde ich also noch warten. Die Einstandskurse an sich sind top. Bin mir sicher, dass du damit noch jede Menge Spaß haben wirst.

Meinst du nicht ernst oder? 🤔 Ich sehe es anders. Ich find's sehr riskant mit 2 Einzelaktien und (Silber)
Y
Yambumba, Freitag 17:56 Uhr
2

Physisch , halte nix vom papier silber. Lieber gold oder silber kaufen?

Physisch. Langfristig denken. Habe es im August 2024 mehrmals geschrieben, die Rallye kommt. 120$ waren eine absolute übertreibung nach oben. Habe selbst damit nicht gerechnet. Kurse um 40/50$ waren damals meine Ziele. (Tassenformation war klar zu erkennen im Chart damals) Persönlich kaufe ich erst wieder wenn sich der Kurs beruhigt hat. 45-60$ sollte sich der Boden finden. Aber was ist heute schon normal, kann alles passieren.
R
Rik0200, Freitag 17:41 Uhr
0
Ich bedanke mich für deine Ausführliche Analyse! Man merkt das du dich in diesem Bereich sehr gut auskennst. Ich weiß deine einschätzung sehr zu schätzen.
R
Ratzenbiss, Freitag 17:39 Uhr
0

Physisch , halte nix vom papier silber. Lieber gold oder silber kaufen?

Ich würde Holz kaufen. Dann umgehst du auch das Problem, dass du kein Papiersilber willst.
R
Ratzenbiss, Freitag 17:37 Uhr
1

Mein portfolio besteht jetzt aus 70% micron ( bei 1200$ gekauft) , 29% Silber (bei 110$ gekauft) und rest adobe (bei 300$ gekauft). Meint ihr mit micron kann ich meine verluste bereinigen ?

Ein gutes und ausgewogenes Portfolio. Ich würde es so lassen und einfach laufen lassen. Silber würde ich erst wieder nachkaufen, wenn sich ein Boden gebildet hat. Der ist meiner Meinung nach rein charttechnisch bei 110 Dollar. So lange würde ich also noch warten. Die Einstandskurse an sich sind top. Bin mir sicher, dass du damit noch jede Menge Spaß haben wirst.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
7 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
8 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
6 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
7 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen