AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,39 EUR
-2,19 % -1,22
14:41:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 87.694
ProTrader78
ProTrader78, 30.04.2025 7:40 Uhr
0
Also ich finde die Zahlen nicht gut.
ProTrader78
ProTrader78, 30.04.2025 7:41 Uhr
0
Ebit eingebrochen
G
Gast-758576000, 30.04.2025 7:42 Uhr
0
Finanzkennzahlen Q1/2025 • Umsatz: 112,5 Mio. EUR (Q1/2024: 118,3 Mio. EUR) • Auftragseingang: 132,2 Mio. EUR (+10% ggü. Vorjahr) • Auftragsbestand: 307,9 Mio. EUR (-13% ggü. Vorjahr) • Bruttomarge: 30% (bereinigt ca. 35%) vs. 37% in Q1/2024 • Bruttoergebnis: 34,1 Mio. EUR (Q1/2024: 43,8 Mio. EUR) • EBIT: 3,3 Mio. EUR (Q1/2024: 9,9 Mio. EUR) • Periodenergebnis: 5,1 Mio. EUR (Q1/2024: 10,8 Mio. EUR) • Free Cashflow: 29,8 Mio. EUR (Q1/2024: -33,1 Mio. EUR) • Liquide Mittel: 93,3 Mio. EUR (Ende 2024: 64,6 Mio. EUR) • Eigenkapitalquote: 87% (Ende 2024: 83%) Operative Highlights • Photonics-Geschäft wächst, u. a. durch neuen Kunden Nokia (G10-AsP-Anlage) • Neues 300mm-Innovationszentrum erfolgreich gestartet • Erste 300mm-GaN-Wafer prozessiert • Bau in Rekordzeit: 15 Monate, Investition: ~100 Mio. EUR • Einmaleffekt: ca. 5 Mio. EUR durch angekündigte Personalreduktion Prognose 2025 (bestätigt) • Umsatz: 530–600 Mio. EUR • Bruttomarge: ca. 41–42% • EBIT-Marge: ca. 18–22% • Q2/2025 Umsatzprognose: 120–140 Mio. EUR
R
RolliRolle, 30.04.2025 7:42 Uhr
0
Mega News !
R
RolliRolle, 30.04.2025 7:42 Uhr
0

Ebit eingebrochen

War aber prognostiziert
B
Billing, 30.04.2025 7:40 Uhr
0
Aber dass u ter 1/2025 der 1/ 2024iger hochgeladen wird ist fatal. Immerhin die publikation PPS ist richtig. Zahlen sind ja ok. Sollte wenigstens kein Blutbad geben
ProTrader78
ProTrader78, 30.04.2025 7:39 Uhr
1
Shit. Marge gesunken. Ich bin raus.
E
Eric199302, 30.04.2025 7:38 Uhr
0
Top
A
Ameise_, 30.04.2025 7:38 Uhr
0
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=XTBRXBJUCN
A
Ameise_, 30.04.2025 7:37 Uhr
0
Ich bekomme das per Mail ✌️
V
Vividfantas, 30.04.2025 7:37 Uhr
0
vorbörslich schon der Knaller.🤑
A
Ameise_, 30.04.2025 7:37 Uhr
0
Prognose für das Gesamtjahr 2025 bestätigt Die mit der Zollpolitik der USA verbundenen Risiken werden aktuell als nicht wesentlich eingeschätzt, da Semiconductor Equipment zur Zeit nicht von US-Zöllen betroffen ist. Daher bestätigt der Vorstand basierend auf der aktuellen Marktentwicklung die Jahresprognose vom 27. Februar 2025. Demnach rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2025 mit Umsatzerlösen in einer Bandbreite zwischen EUR 530 Mio. und EUR 600 Mio., einer Bruttomarge von etwa 41% bis 42% sowie einer EBIT-Marge von etwa 18% bis 22%.
R
RolliRolle, 30.04.2025 7:36 Uhr
0
Klickt mal jemand auf den Report,bei mir kommt unter 2025 der Bericht von 2024
V
Vividfantas, 30.04.2025 7:36 Uhr
0

Sooooo alle die Windeln an und Taschentücher geholt. Heute werden wieder die Heulbojen kommen. Wir sollten bereit sein.

Heute gibts Geld.🤣
R
RolliRolle, 30.04.2025 7:36 Uhr
0
https://www.aixtron.com/de/investoren/publikationen#Gesch%C3%A4fts-%20und%20Quartalsberichte
Commodus
Commodus, 30.04.2025 7:36 Uhr
0
2024 war das
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,03 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,18 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,46 %
4 Germany 40 Prognose -1,03 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,88 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,64 %
7 SIXT AG Hauptdiskussion -4,38 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -1,74 %
10 IPO CSG -6,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,03 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,23 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,64 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,85 %
5 SIXT AG Hauptdiskussion -4,38 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,16 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,94 %
8 Investmentchancen +0,79 %
9 IPO CSG -6,73 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen