Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
15,51
EUR
-2,61 % -0,42
14:17:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.741
MCSpinne,
14.03.2026 12:47 Uhr
0
Er hat doch schon im letzten Interview gesagt dass produziert wird, einiges auf Lager liegt und die ersten Kunden direkt und ohne Zwischenhändler beliefert werden.
MCSpinne,
14.03.2026 12:48 Uhr
0
Jetzt wird interessant was er für Zahlen nennt etc
TheART,
14.03.2026 12:59 Uhr
3
Mittlerweile sind viele Institutionelle eingestiegen. Die treffen ihre Entscheidungen nicht auf Grundlage von Versprechungen. Sie werden das Unternehmen anhand der Zahlen bewerten, die Lewis in den nächsten Monaten vorlegt und mit ihrer Investitionsstrategie abgleichen. Hoch, runter, seitwärts wird davon abhängen, ob sie auf einer Linie sind. Nebulöse Ankündigungen werden künftig nicht mehr ausreichen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Das Projekt hat in den vergangenen Monaten an Qualität gewonnen. Auf dieser höheren Ebene muss ALM nun auch liefern. Der Markt nimmt keine Rücksicht. Die Q2 Zahlen werden m. M. nach die Richtung vorgeben.
Kuwuti,
14.03.2026 13:18 Uhr
0
Es ist mir ein Rätsel, weshalb immer wieder mal eine "Verzögerung des Produktionsstarts" ins Spiel gebracht wird. Hieß es nicht im Februar, dass "erste Rechnungen geschrieben werden"? Und dann ist da doch die Ankündigung vor Kurzem, dass die Molybdän Bohrergebnisse in Kürze veröffentlicht werden. Das sind doch die Kurstreiber! Die Party am 17.03. ist doch nur ein offizieller Akt. Reiner Symbol Charakter. Mit dem Datum würde ich jetzt nichts verbinden - wahrscheinlich hatten da die meisten geladenen Gäste Zeit.
Stephan73,
14.03.2026 12:42 Uhr
0
Kommt darauf an. Wird bspw eine Verzögerung des Produktionsstarts verkündet, geht's abwärts. Halte ich bei den Aussagen von LB zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht für unmöglich. Unsere Glaskugel ist diesbezüglich leider sehr trüb
Stephan73,
14.03.2026 12:36 Uhr
0
Kommt darauf an was LB sagt bzw ob es etwas Substanzielles zu berichten gibt. Nach den letzten Aussagen von LB, scheint ja noch einiges in der Pipeline zu sein. Kommt diesbezüglich nix konkretes, sehe ich den Kurs erstmal leicht Richtung Süden abdriften. Andererseits 🚀
MCSpinne,
14.03.2026 12:33 Uhr
2
Er soll doch Überraschungen parat haben. Also ich denke es gibt nur zwei Szenarien. Es geht seitwärts weiter oder aber es steigt. Ich gehe von einem Anstieg aus. Definitiv nicht abwärts.
AndiMoneten,
14.03.2026 12:16 Uhr
1
Was erwartet ihr euch von der Eröffnung was den Kurs betrifft? Meint ihr es wird schlagartig nach oben gehen oder eher verhalten, weil es in letzter Zeit schon so gestiegen ist, also schon etwas eingepreist ist?
Stephan73,
14.03.2026 9:43 Uhr
1
Hab es doch noch selbst gefunden. 11Uhr Südkorea - sollte 3Uhr Nachts bei uns sein.
Jetblast,
14.03.2026 9:39 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Breiter-Rohstoff-Ausverkauf-drueckt-Kupfer-id30314010.html
Das wird ALM gestern mitgezogen haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,28 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,17 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -1,85 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,67 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -6,04 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,04 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,14 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,18 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +17,15 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,54 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -6,04 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,04 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,14 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,92 % | Alle Diskussionen |