Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,51 EUR
-2,61 % -0,42
14:17:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.741
Henis
Henis, 13.03.2026 10:37 Uhr
1

https://de.tradingview.com/x/v22gGQpa Wen es interessiert, hier der positive vier Wochenchart. Aktuell sind wir charttechnisch im überverkauften, unteren Bereich des Trendkanals. Diesen Bereich nutzt man zum Einstieg oder Erweitern der Position. Bleibt der positive Trend intakt geht’s bis Mitte nächster Woche mindestens Richtung 19€ um dann nach positiven Zahlen und top Prognosen auf 22-23€ zu laufen. Auf Grund der aktuellen Situation rund um Wolfram gehe ich persönlich stark davon aus das es so läuft.

Ich übernehme mal den Job von Andreaswerner und sage,… mal schauen, was die amis heute um 15:30 Uhr machen,……Howdy 🤠
Jetblast
Jetblast, 13.03.2026 9:00 Uhr
10
https://de.tradingview.com/x/v22gGQpa Wen es interessiert, hier der positive vier Wochenchart. Aktuell sind wir charttechnisch im überverkauften, unteren Bereich des Trendkanals. Diesen Bereich nutzt man zum Einstieg oder Erweitern der Position. Bleibt der positive Trend intakt geht’s bis Mitte nächster Woche mindestens Richtung 19€ um dann nach positiven Zahlen und top Prognosen auf 22-23€ zu laufen. Auf Grund der aktuellen Situation rund um Wolfram gehe ich persönlich stark davon aus das es so läuft.
E
Erbsenzähler2.0, 13.03.2026 7:45 Uhr
6
Der Rücksetzer gestern bei Almonty ist aus meiner Sicht klar als gesunde Konsolidierung nach der starken Rally zu werten. Viele haben vor den Terminen am 17./19.03. Gewinne mitgenommen und Risiko reduziert – völlig normal und ohne negative News im Hintergrund. Fundamental steht die Story unverändert stark, eher im Gegenteil. Solche Rücksetzer bauen Übertreibung ab und schaffen oft die Basis für die nächste Aufwärtsbewegung. Wenn Event und Zahlen nicht enttäuschen, spricht mehr für steigende Kurse als für einen weiteren Abverkauf – auch wenn kurzfristige Volatilität dazugehört. Also Kuwuti, du wirst reich, brauchst halt ein bisschen Geduld!
Krösus1
Krösus1, 13.03.2026 7:40 Uhr
0
Nüchtern sehe ich den Kurs von Almonty immer nur am Morgen.
K
Kuwuti, 13.03.2026 7:39 Uhr
3
Ihr seid lustig. Immer dieser tägliche Streit wer die bessere Glaskugel besitzt. Ich erwarte einfach nur, dass ich reich werde (für meine persönlichen Verhältnisse). Ob am 17.03. oder 24.12. ist mir eigentlich wurscht.
Henis
Henis, 13.03.2026 7:33 Uhr
2

Man sieht es in allen Foren, ….ein Tag Erholung bei Almonty und die Schwarzmaler stehen auf der Matte. Für ein realistisches Szenario halte ich allerdings, dass der 17.03. mehr als ein Handshake ist. Offizielle Sangdong Completion Ceremony mit koreanischer Regierung, US‑Kongress‑Vertretern, globale Medien, Livestream, US‑Security Hype (non‑China Supply)! Geopolitisch sollten wir uns den US House Committee Letter vom Juni 25 in Erinnerung rufen. Wird sicher am Dienstag eine Rolle spielen. Die Symbolik als erste, funktionierende non‑China Tungsten‑Quelle wird gezeigt. Der Newsflow bekommt eine ganz neue Qualität auf neuem Level. Fotos/Videos von der Anlage auf die alle warten, Statements von Ludwig und hochrangigen Vertretern der Regierungen. Analysten/ETFs werden reagieren. Das Timing ist perfekt mit den Pre‑Earnings als Hype Wer von diesem Tag keinen Push erwartet, hat das Prinzip Börse überhaupt nicht verstanden.

Da gebe ich dir komplett recht, nur ist der 19.03. mindestens genauso wichtig! ☝️ sollten hier die Zahlen nicht ganz so sein wie erwartete,verfestigt sich erst mal nichts und der Kurs macht ne Kehrtwende. Mal schauen, abwarten und auf alle Fälle nicht anfassen und nervöse Finger bekommen ☝️🙂
F
Faktenchecker2, 13.03.2026 7:31 Uhr
4
Schade, dass man gleich als Schwarzmaler tituliert wird, wenn man versucht, das ganze etwas nüchterner zu betrachten. Natürlich bin ich auch von Almonty und der Story überzeugt. Deswegen bin ich ja auch bereits vor über zwei Jahren eingestiegen als das Unternehmen noch ziemlich unter dem Radar lief. Aber ich habe nichts davon, bei jedem Ereignis von einem neuen ATH auszugehen. Ich halte es wie TheTaurus: Ich beobachte was der Kurs am 17.3. und 19.3. macht, freue mich sehr, wenn er weiter steigt, bin aber auch nicht enttäuscht oder verwundert, wenn er es nicht tut. Die späteren Quartalszahlen werden sicher deutlich interessanter, weil wir dann sehen werden, wie Sangdong anläuft und zu welchen Preisen tatsächlich verkauft wird. Im weiteren Verlauf des Jahres wird dann spannend, ob Montana wie geplant vorangeht und tatsächlich schon in diesem Jahr produziert, ob L4 umgesetzt wird, was es neues bei Moly gibt und ob Sangdong wie geplant hochläuft.
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 13.03.2026 7:19 Uhr
6
Morgen ich wünsche allen investierten einen guten Wochenabschluss
T
TheTaurus, 12.03.2026 23:08 Uhr
0
Ich werd einfach mit Spannung beobachten, was der Kurs an dem Tag macht... für mich ist die Veröffentlichung der Zahlen vom Q2 2026 aber das Interessantere (nein.... nicht das vom 19.03.). Dann liegt das erste Quartal mit Produktion und hohen Preisen hinter uns....
G
Gecko001, 12.03.2026 22:39 Uhr
2

Man sieht es in allen Foren, ….ein Tag Erholung bei Almonty und die Schwarzmaler stehen auf der Matte. Für ein realistisches Szenario halte ich allerdings, dass der 17.03. mehr als ein Handshake ist. Offizielle Sangdong Completion Ceremony mit koreanischer Regierung, US‑Kongress‑Vertretern, globale Medien, Livestream, US‑Security Hype (non‑China Supply)! Geopolitisch sollten wir uns den US House Committee Letter vom Juni 25 in Erinnerung rufen. Wird sicher am Dienstag eine Rolle spielen. Die Symbolik als erste, funktionierende non‑China Tungsten‑Quelle wird gezeigt. Der Newsflow bekommt eine ganz neue Qualität auf neuem Level. Fotos/Videos von der Anlage auf die alle warten, Statements von Ludwig und hochrangigen Vertretern der Regierungen. Analysten/ETFs werden reagieren. Das Timing ist perfekt mit den Pre‑Earnings als Hype Wer von diesem Tag keinen Push erwartet, hat das Prinzip Börse überhaupt nicht verstanden.

So sehe ich das ebenfalls
Moly
Moly, 12.03.2026 22:27 Uhr
11
Man sieht es in allen Foren, ….ein Tag Erholung bei Almonty und die Schwarzmaler stehen auf der Matte. Für ein realistisches Szenario halte ich allerdings, dass der 17.03. mehr als ein Handshake ist. Offizielle Sangdong Completion Ceremony mit koreanischer Regierung, US‑Kongress‑Vertretern, globale Medien, Livestream, US‑Security Hype (non‑China Supply)! Geopolitisch sollten wir uns den US House Committee Letter vom Juni 25 in Erinnerung rufen. Wird sicher am Dienstag eine Rolle spielen. Die Symbolik als erste, funktionierende non‑China Tungsten‑Quelle wird gezeigt. Der Newsflow bekommt eine ganz neue Qualität auf neuem Level. Fotos/Videos von der Anlage auf die alle warten, Statements von Ludwig und hochrangigen Vertretern der Regierungen. Analysten/ETFs werden reagieren. Das Timing ist perfekt mit den Pre‑Earnings als Hype Wer von diesem Tag keinen Push erwartet, hat das Prinzip Börse überhaupt nicht verstanden.
A
Alexxxander, 12.03.2026 21:26 Uhr
0

Ich weiß gar nicht, was ihr alle vom Termin am 17. erwartet. Dann werden viele Hände geschüttelt und Sekt ausgeschenkt. Ich erwarte an dem Tag aber absolut keine News. Die Eröffnung der Mine ist ja demnächst facto jetzt schon länger bekannt. Wenn überhaupt können die Zahlen am 19. interessant werden. Ehrlich gesagt erwarte ich für den Tag aber auch eher die Gelegenheit zum Nachkaufen, weil ich mir im Moment nicht vorstellen kann, womit LB am 19. positiv überraschen will. Alles bisherige (insbesondere die extrem gestiegenen Wolframpreise) sind doch schon eingepreist. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ich mich irre und bleibe auch sonst entspannt. Fällt mit einem EK von 0,82€ derzeit auch sehr leicht. 😊

Die Befürchtung habe ich auch !
F
Faktenchecker2, 12.03.2026 20:04 Uhr
1
Ich weiß gar nicht, was ihr alle vom Termin am 17. erwartet. Dann werden viele Hände geschüttelt und Sekt ausgeschenkt. Ich erwarte an dem Tag aber absolut keine News. Die Eröffnung der Mine ist ja demnächst facto jetzt schon länger bekannt. Wenn überhaupt können die Zahlen am 19. interessant werden. Ehrlich gesagt erwarte ich für den Tag aber auch eher die Gelegenheit zum Nachkaufen, weil ich mir im Moment nicht vorstellen kann, womit LB am 19. positiv überraschen will. Alles bisherige (insbesondere die extrem gestiegenen Wolframpreise) sind doch schon eingepreist. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ich mich irre und bleibe auch sonst entspannt. Fällt mit einem EK von 0,82€ derzeit auch sehr leicht. 😊
G
Gecko001, 12.03.2026 18:10 Uhr
4
Es läuft ganz gut ohne Zahlen und mit der Hoffnung, dass die Mine bald kommerziell produziert. Und ich weiß irgendwann stehen Termine an und Verkündigungen... liebe diese Termine eigentlich nicht, weil wenn nicht was dann... und wir brauchen jetzt Vollzug... Kann mir nicht vorstellen, dass er 200 hochrangige Regierungsträger und Geschäftsleute zum Stehempfang einlädt. Doch eines ist sicher seine Lieblingsworte: in Kürze und zeitnah ist kürzer und zeitnaher als zum Zeitpunkt es ausgesprochen wurde....
Fabeltier
Fabeltier, 12.03.2026 17:51 Uhr
0

Ich frage mich, von welchen Kursen träumen hier Neueinsteiger? Lt. Gemini errechnet sich bei Almonty ein fairer Preis von 28 Euro bei MTU 2200 Dollar und KGV 10..... wie schafft es Nordmann hier deutlich höher zu gelangen?

Entspricht das ungefähr der ersten Tabelle hier? Ich habe irgendwann den Überblick verloren. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206914-67/wolfram-perle-all-wof-fusion#beitrag_79136886#beitrag_79136886
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,19 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,97 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,15 %
4 Der Gold Club von Susiwong -1,82 %
5 Renk und alles was dazugehört -5,88 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum +1,54 %
7 Germany 40 Prognose -0,91 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,14 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,18 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,01 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,15 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +1,54 %
5 Renk und alles was dazugehört -6,04 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,83 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,14 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,04 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,92 %
Alle Diskussionen